Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Mit Messer schwer verletzt

Nr. 0591
Eine Verletzung mit einem Messer trug gestern Abend ein Jugendlicher bei einer Auseinandersetzung in Mariendorf davon. Er kam zur stationären Behandlung in eine Klinik und wurde dort operiert. Lebensgefahr besteht dem Vernehmen nach jedoch nicht.
Nach den bisherigen Erkenntnissen trafen sich gegen 20.20 Uhr mehrere Personen auf einem Spielplatz im Steinhellenweg, um eine persönliche Angelegenheit zu klären. Ein 17-Jähriger attackierte dann den 15-Jährigen und verletzte ihn mit einem Messer am Bauch. Daraufhin sprühte ein noch unbekannter Beteiligter dem Tatverdächtigen Reizgas ins Gesicht.
Die Besatzung einer Polizeistreife wurde auf das Geschehen aufmerksam, kümmerte sich bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes um den Verletzten und nahm den älteren Jugendlichen fest. In einem Gebüsch fanden die Einsatzkräfte auch die weggeworfene Tatwaffe.
Der 17-Jährige wurde erkennungsdienstlich behandelt und der Kriminalpolizei der Direktion 4 (Süd) überstellt. Die Ermittlungen dauern an.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Ein Kleinkraftradfahrer wurde gestern Nachmittag bei einem Verkehrsunfall in Mariendorf schwer verle...

  2. Gemeinsame Meldung Polizei Berlin, Bundespolizei und Staatsanwaltschaft Berlin Erneut sind die Poliz...

  3. Bei Lokalkontrollen in Tempelhof und Schöneberg haben Einsatzkräfte des Polizeiabschnitts 41 vorgest...

  4. Gestern Abend wurden Polizei und Feuerwehr zu einem Mehrfamilienhaus in Mariendorf alarmiert.

  5. In der vergangenen Nacht brannten zwei Transportfahrzeuge in Mariendorf.

  6. In Mariendorf versuchten Unbekannte gestern Abend, einen Lkw in Brand zu setzen.

  7. Kräfte von Polizei und Feuerwehr wurden gestern Abend zu einem Brand in Mariendorf alarmiert.

  8. Heute früh alarmierten Zeugen Polizei und Feuerwehr nach Mariendorf.

  9. Ein Mann wurde heute Vormittag in Mariendorf beleidigt.

  10. Zu einer antisemitischen Beleidigung und einer Körperverletzung, die sich am 13.