Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Männer homophob beleidigt und beworfen

Nr. 2296
In der vergangenen Nacht griffen drei weibliche Tatverdächtige in der Fuggerstraße in Schöneberg einen Mann an und beleidigten diesen homophob. Nach Angaben des 32 Jahre alten Mannes sowie eines weiteren 42-jährigen Zeugen befand sich der Jüngere von beiden gegen 22.50 Uhr auf dem Gehweg vor einem Hotel, als er aus dem geöffneten Fenster im dritten Obergeschoss heraus mit verschiedenen Gegenständen wie Lebensmitteln, Kosmetikartikeln und einem Schuh beworfen und zeitglich mit homophoben Ausdrücken beleidigt worden sei. Der zufällig vorbeikommende 42-Jährige eilte dem 32-Jährigen zu Hilfe und wurde selbst von einer gefüllten Wasserflasche am Bein getroffen, die mutmaßlich ebenfalls aus dem Fenster heraus auf die Männer geworfen wurde. Die beiden Männer gaben an, nicht verletzt worden zu sein und lehnten eine ärztliche Behandlung ab. Einsatzkräfte der Polizei Berlin haben die drei Frauen im Alter von 39, 36 sowie 19 Jahren im Hotel festgestellt und stellten deren Personalien fest. Der Polizeiliche Staatsschutz des Landeskriminalamtes hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Gemeinsame Meldung Polizei und Staatsanwaltschaft Berlin In der vergangenen Nacht haben die 5.

  2. Gestern Abend ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall in Schöneberg, bei dem sich eines der betei...

  3. In der vergangenen Nacht kam es in einem Hotel in Schöneberg zu einem Raub durch zwei unbekannte Män...

  4. Zivilkräfte nahmen gestern Nachmittag zwei mutmaßliche Drogenhändler in Schöneberg fest.

  5. Gestern Nachmittag wurden Polizei und Rettungskräfte zu einem Verkehrsunfall nach Schöneberg alarmiert.

  6. In Schöneberg wurde gestern Nachmittag ein Radfahrer bei einem Verkehrsunfall verletzt.

  7. Einsatzkräfte der Polizei Berlin nahmen in der vergangenen Nacht zwei Männer in Schöneberg fest, von...

  8. Gestern Abend wurde eine Motorradfahrerin in Schöneberg bei einem Verkehrsunfall verletzt.

  9. Bei seiner Flucht vor der Polizei verursachte der Nutzer eines Mietfahrzeuges in der vergangenen Nac...

  10. Heute früh soll in Schöneberg ein Passant homophob beleidigt und im Anschluss mit Reizstoff besprüht...