Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Mann stirbt bei Wohnungsbrand

Nr. 2068
Gestern Abend wurden Polizei und Feuerwehr zu einem Mehrfamilienhaus in Mariendorf alarmiert. Gegen 21.40 Uhr hörte ein Bewohner des Hauses in der Didostraße laute Geräusche aus der Wohnung eines 30-jährigen Nachbars. Eintreffende Einsatzkräfte stellten dichten, schwarzen Qualm fest, der aus der in der im Parterre gelegenen Wohnung drang. Bewohnerinnen und Bewohner des Hauses wurden evakuiert. Brandbekämpfer drangen in die Wohnung ein und stellten ein in Vollbrand stehendes Schlafzimmer fest. Während der Löscharbeiten bargen die Einsatzkräfte den 30-jährigen Mieter dieser Wohnung, der unter Reanimationsmaßnahmen in ein Krankenhaus gebracht wurde und dort wenig später verstarb.
Andere Bewohnerinnen und Bewohner des Mehrfamilienhauses wurden nicht verletzt.
Die Ermittlungen zur Brandursache wurden durch ein Brandkommissariat des Landeskriminalamtes übernommen. Sie dauern an.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Heute früh alarmierten Zeugen Polizei und Feuerwehr nach Mariendorf.

  2. Kräfte von Polizei und Feuerwehr wurden gestern Abend zu einem Brand in Mariendorf alarmiert.

  3. In Mariendorf versuchten Unbekannte gestern Abend, einen Lkw in Brand zu setzen.

  4. Gestern Abend ereignete sich in Mariendorf ein schwerer Verkehrsunfall.

  5. Ein Kleinkraftradfahrer wurde gestern Nachmittag bei einem Verkehrsunfall in Mariendorf schwer verle...

  6. Polizisten nahmen gestern Mittag einen Mann in Mariendorf fest.

  7. Treptow-Köpenick/Tempelhof-Schöneberg Ein Brandkommissariat beim Landeskriminalamt wurde mit den Erm...

  8. Eine Verletzung mit einem Messer trug gestern Abend ein Jugendlicher bei einer Auseinandersetzung in...

  9. In Mariendorf traf ein Mann gestern Abend auf zwei Fremde in seiner Wohnung, Einsatzkräfte der Poliz...

  10. Zu einer antisemitischen Beleidigung und einer Körperverletzung, die sich am 13.