Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Mann mit Messerstichen verletzt

Nr. 2658
In Marienfelde wurde ein 18-Jähriger gestern Abend mit mehreren Messerstichen verletzt. Nach bisherigem Erkenntnisstand lief der Heranwachsende kurz vor 21 Uhr die Malteserstraße entlang, als ihm an der Einmündung Symeonstraße zwei Männer entgegenkamen. Nach Angaben des 18-Jährigen sei er von einem der Männer zunächst angerempelt und nach Geld aufgefordert worden. Nachdem er dies verneint hatte, sei ihm ins Gesicht geschlagen worden. Er habe daraufhin einmal zurückgeschlagen. Anschließend habe der andere Unbekannte mehrfach mit einem Messer auf ihn eingestochen. Der Angegriffene wurde dabei an beiden Beinen, einem Arm und im Gesicht verletzt. Stark blutend konnte er zwei Helfende informieren, die die Feuerwehr und Polizei alarmierten. Der Verletzte, bei dem im Rahmen einer freiwilligen Atemalkoholkontrolle ein Wert von etwa 1,5 Promille gemessen wurde, kam zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus. Eine sofort eingeleitete Absuche des Nahbereichs nach den Männern durch hinzualarmierte Unterstützungskräfte verlief ohne Erfolg. Die Ermittlungen führt ein Raubkommissariat der Polizeidirektion 4 (Süd).

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Zeugen bemerkten heute früh einen brennenden Pkw in Marienfelde.

  2. In der vergangenen Nacht nahmen Einsatzkräfte einen Mann in Marienfelde fest.

  3. Heute früh versuchten zwei unbekannte Täter einen Geldautomaten in Marienfelde zu sprengen.

  4. In Marienfelde riefen Anwohnende heute früh die Polizei, nachdem sie beobachtet hatten, wie sich zwe...

  5. Heute früh wurde die Polizei zu einer versuchten Sprengung eines Geldautomaten nach Marienfelde alar...

  6. In der vergangenen Nacht erlitt ein junger Mann in Lankwitz Stichverletzungen.

  7. Gemeinsame Meldung Staatsanwaltschaft und Polizei Berlin Ermittlerinnen und Ermittler des Landeskrim...

  8. Gemeinsame Meldung Polizei und Staatsanwaltschaft Berlin In einem Ermittlungsverfahren wegen gefährl...

  9. Heute früh kam es in Marienfelde zur Sprengung eines Geldautomaten.

  10. Ein Jugendlicher versuchte gestern in Marienfelde die Inhaberin eines Lottogeschäfts zu überfallen.