Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Kind von Kraftfahrzeug erfasst

Nr. 2161
Bei einem Verkehrsunfall, der sich gestern Nachmittag in Lichtenrade ereignet haben soll, wurde ein Kind schwer verletzt. Gegen 18.40 Uhr erhielt die Besatzung eines Streifenwagens Kenntnis von dem Unfall, der bereits gegen 15.30 Uhr in der Bahnhofstraße passiert sein soll. Dabei soll ein zwölfjähriges Mädchen die Fahrbahn gequert haben, als es von einer unbekannt gebliebenen Person mit einem noch nicht ermittelten Fahrzeug erfasst worden sein soll. Eine Passantin fand das Kind, das sich an den Zusammenstoß nur lückenhaft erinnern konnte, wenig später auf der Straße liegend, half ihr auf und übergab es seiner Mutter. Aufgrund ihrer Schmerzen wurde die Zwölfjährige am Abend stationär in einem Krankenhaus aufgenommen. Die weiteren Ermittlungen, insbesondere zur fahrzeugführenden Person, dauern an. Sie wurden von einem Fachkommissariat für Verkehrsdelikte der Polizeidirektion 4 (Süd) übernommen.

Der Verkehrsermittlungsdienst der Polizeidirektion 4 (Süd) fragt:
  • Wer hat den Unfall beobachtet?
  • Wer kann sachdienliche Angaben zum Unfallfahrzeug oder der fahrzeugführenden Person machen?

Hinweise richten Sie bitte an den Verkehrsermittlungsdienst der Polizeidirektion 4 (Süd), Eiswaldtstr. 18, 12249 Berlin-Lankwitz, unter der Telefonnummer (030) 4664 – 472 800, per E-Mail oder an jede andere Polizeidienststelle.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Ein Einbruch in eine Bankfiliale in Lichtenrade endete heute früh für einen Mann mit einer Festnahme.

  2. Heute Mittag nahmen Einsatzkräfte des Polizeiabschnitts 47 in Lichtenrade einen mutmaßlichen Räuber ...

  3. Gestern Abend kam es in Lichtenrade zu einem Verkehrsunfall mit zwei Jugendlichen auf einem E-Scooter.

  4. Weil er zwei Nachbarn bei einem Streit in der vergangenen Nacht in Lichtenrade beleidigt habe soll, ...

  5. In der vergangenen Nacht brannte in Lichtenrade ein Auto.

  6. Zu zwei brennenden Fahrzeugen wurden in der vergangenen Nacht Polizei und Feuerwehr nach Lichtenrade...

  7. In Lichtenrade erlitt ein junger Mann in den Abendstunden des 6.

  8. In Lichtenrade wurde eine 23 Jahre alte Frau gestern Mittag durch einen 71-jährigen Mann lebensgefäh...

  9. Gestern Abend ereignete sich in Lichtenrade ein Verkehrsunfall.

  10. Eine Fußgängerin erlitt gestern Abend in Lichtenrade schwere Verletzungen.