Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Jugendliche nach Rollerdiebstahl festgenommen

Nr. 1062
In der vergangenen Nacht nahmen Polizeieinsatzkräfte in Tempelhof zwei mutmaßliche Rollerdiebe fest. Ein aufmerksamer Passant hörte gegen 3.20 Uhr auf der Friedrich-Franz-Straße verdächtige Geräusche, die sich nach brechendem Kunststoff anhörten und alarmierte die Polizei. Kurz darauf sah er mehrere Jugendliche aus der Richtung der verdächtigen Geräusche herankommen, die anschließend zu einer nahegelegenen Bushaltestelle gingen. Als Polizisten die vierköpfige Gruppe kontrollieren wollten, flüchteten die Jugendlichen in unterschiedliche Richtungen. Zwei 14-Jährige wurden von den nacheilenden Beamten gestellt und ihren Erziehungsberechtigten nach Feststellung der Personalien übergeben. Im Nahbereich wurde ein beschädigter Roller entdeckt, der zur Eigentumssicherung sichergestellt wurde. Bereits in der Nacht zuvor wurden mehrere Kleinkrafträder in dem Bereich entwendet. Die Jugendlichen sehen nun einem Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des versuchten schweren Diebstahls entgegen, welches das Fachkommissariat in der Polizeidirektion 4 (Süd) führt.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Nach einer Auseinandersetzung in Schöneberg gestern Nachmittag nahmen Einsatzkräfte der Polizei Berl...

  2. Nr. 0220 Mit der Veröffentlichung von zwei Fotos bittet die Polizei Berlin um Mithilfe bei der Ident...

  3. Einsatzkräfte des Polizeiabschnitts 44 nahmen heute früh drei mutmaßliche Einbrecher in Tempelhof fest.

  4. Einsatzkräfte des Polizeiabschnitts 44 nahmen heute früh drei mutmaßliche Einbrecher in Tempelhof fest.

  5. Angegriffen und verletzt wurde gestern Nachmittag ein Fahrer eines Taxis in Schöneberg.

  6. Mit der Veröffentlichung von Fotos bittet die Polizei Berlin um Mithilfe bei der Identifizierung ein...

  7. Mit einem Schlag ins Gesicht soll eine Auseinandersetzung gestern Abend in Schöneberg geendet sein.

  8. Gestern Nachmittag kam es im Ortsteil Britz zu einem Zusammenstoß zwischen einem Lastwagen und einem...

  9. In der vergangenen Nacht stoppten Polizeikräfte einen mutmaßlichen Drogenhändler in Reinickendorf.

  10. Drei bislang unbekannt gebliebene Täter überfielen heute Vormittag in Schöneberg einen Geldboten.