Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Geldautomat gesprengt – ein Tatverdächtiger festgenommen

Nr. 1515
Nach der gewaltsamen Öffnung eines Geldautomaten in der vergangenen Nacht in Mariendorf nahmen alarmierte Polizeieinsatzkräfte einen Tatverdächtigen fest. Nach bisherigem Ermittlungsstand hörten Anwohner in der Königstraße gegen 0.50 Uhr einen lauten Knall und alarmierten die Polizei. Ein weiterer Zeuge beobachtete anschließend, wie zwei Unbekannte die dortige Postfiliale verließen. Als Polizeieinsatzkräfte des Abschnitts 44 am Ort eintrafen, kam es unmittelbar zu einem leichten Zusammenstoß mit einem vom Ort flüchtenden Mercedes. Der Wagen, in dem offenbar zwei Personen saßen, setzte seine Flucht über den Gehweg fort und entkam. Am Polizeifahrzeug entstand leichter Sachschaden. Der oder die Flüchtende beschädigte bei der Flucht mutmaßlich zwei weitere, geparkte Fahrzeuge, an denen ebenfalls leichter Sachschaden entstand. Die beiden Männer, die aus der Postfiliale kamen, flüchteten zu Fuß in entgegengesetzte Richtungen. Die Einsatzkräfte nahmen die Verfolgung auf und nahmen einen Tatverdächtigen fest. Der 27-Jährige kam für weitere polizeiliche Maßnahmen in einen Gewahrsam und wurde anschließend einem Fachkommissariat beim Landeskriminalamt der Polizei Berlin überstellt. Nach ersten Erkenntnissen wurde Geld aus dem aufgesprengten Automaten entwendet, welches der Festgenommene in den Armen hielt, jedoch dann fallen ließ. Die weiteren Ermittlungen dauern derzeit an.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Unbekannte brachen heute früh mit einem Fahrzeug in ein Geschäft in Mariendorf ein.

  2. Bei einem sogenannten Alleinunfall wurde gestern Abend in Mariendorf ein Radfahrer verletzt.

  3. Gestern Nachmittag wurden Einsatzkräfte zu einem Verkehrsunfall nach Mariendorf alarmiert.

  4. Am Sonnabend, dem 6. März 2021, zwischen 5.

  5. Ein Mann biss heute früh in Mariendorf einem Polizisten ins Bein, der daraufhin seinen Dienst beende...

  6. Gestern Nachmittag fuhr eine bislang noch unbekannte Person mit einem Auto eine Seniorin im Ortsteil...

  7. Ein Mann wurde heute Vormittag in Mariendorf beleidigt.

  8. In Mariendorf traf ein Mann gestern Abend auf zwei Fremde in seiner Wohnung, Einsatzkräfte der Poliz...

  9. Zu einer antisemitischen Beleidigung und einer Körperverletzung, die sich am 13.

  10. In der vergangenen Nacht wurden Einsatzkräfte wegen einer gefährlichen Körperverletzung nach Mariend...