Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Fünf Verletzte bei Unfall

Nr. 1343
Gestern Mittag wurden bei einem Verkehrsunfall in Schöneberg fünf Personen zum Teil schwer verletzt. Gegen 12.30 Uhr befuhr ein 39-Jähriger mit seinem VW den Voralberger Damm in Richtung Rubensstraße und bog nach links in den Grazer Damm ab. Dabei kam es zu einem Zusammenstoß mit dem Fahrzeug eines 27-Jährigen, der mit seinem Mercedes auf dem Voralberger Damm Richtung Riemenschneiderweg unterwegs war. Aufgrund der Wucht des Aufpralls schleuderte der mit fünf Personen besetzte VW gegen einen auf der Mittelinsel aufgestellten Wegweiser sowie ein Werbeschild und kam dort schließlich zum Stehen. Der 39-Jährige Fahrzeugführer des VW erlitt bei dem Zusammenstoß einen Schock. Die 34-jährige Beifahrerin sowie die drei im Fahrzeug befindlichen Kinder, ein elf Jahre altes Mädchen, ihr 14-jähriger Bruder und ein knapp 7 Monate alter Säugling, wurden schwer verletzt. Alarmierte Rettungskräfte brachten sie zur Behandlung in ein Krankenhaus. Der Mercedes-Fahrer erlitt Verletzungen am Kopf und am Nacken. Er konnte die Klinik, wie Fahrer des VW nach einer ambulanten Behandlung wieder verlassen. Die weiteren, noch andauernden Ermittlungen führt ein Fachkommissariat für Verkehrsdelikte der Polizeidirektion 4 (Süd).

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. In Steglitz wurde gestern Nachmittag eine Fußgängerin bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt.

  2. Nachdem in der vergangenen Nacht in Wilmersdorf ein Auto mit einem Zivilfahrzeug der Polizei zusamme...

  3. Bei einem Verkehrsunfall mit Beteiligung eines Polizeifahrzeugs wurde gestern Vormittag in Steglitz ...

  4. Charlottenburg-Wilmersdorf/Tempelhof-Schöneberg Ein VW mit abgeklebter Seitenscheibe erweckte gester...

  5. Polizeieinsatzkräfte nahmen in der vergangenen Nacht in Schöneberg mehrere mutmaßliche Räderdiebe fest.

  6. Ein bisher unbekannter Mann flüchtete in der vergangenen Nacht in Steglitz vor der Polizei und verur...

  7. Ein bisher unbekannter Mann flüchtete in der vergangenen Nacht in Steglitz vor der Polizei und verur...

  8. Unbekannte haben gestern Nachmittag in Steglitz ein Pressegeschäft überfallen.

  9. In Steglitz wurde gestern Vormittag ein 90-jähriger Mann bei einem Verkehrsunfall verletzt.

  10. Heute früh wurde die Polizei zu einem Einbruch in ein Juweliergeschäft in Steglitz alarmiert.