Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Fremde in der Wohnung – Einbrecher festgenommen

Nr. 0155
In Mariendorf traf ein Mann gestern Abend auf zwei Fremde in seiner Wohnung, Einsatzkräfte der Polizei nahmen die Einbrecher wenig später fest.
Die Nachbarin eines 36-Jährigen hatte gegen 20.45 Uhr laute Geräusche aus dessen Wohnung im Westphalweg gehört und zunächst Verwandte des Mannes informiert. Diese riefen den 36-Jährigen an, der mitteilte, sich nicht in seiner Wohnung zu befinden. Der Verwandte alarmierte daraufhin die Polizei. Der 36-Jährige, der sich in der Nähe befand, begab sich, gemeinsam mit drei Freunden, zu seiner Wohnung. Bereits von außen stellte er fest, dass das Küchenfenster seiner Parterrewohnung aufgebrochen worden war. Zwei seiner Freunde blieben vor dem Fenster stehen, der Wohnungsmieter selbst begab sich mit dem dritten Freund in die Wohnung. Die Einbrecher versuchten noch, durch das Küchenfenster zu fliehen, ließen jedoch davon ab, als sie die vor dem Fenster stehenden Männer erblickten. Sie flüchteten in das Badezimmer der Wohnung, wo sie wenig später durch Einsatzkräfte festgenommen wurden. Die beiden 31 und 42 Jahre alten Einbrecher hatten bereits Teile der Wohnung durchwühlt und sich Gegenstände zum Abtransport bereitgelegt. Bei ihnen wurde zudem Bargeld sowie Einbruchwerkzeug gefunden. Die Festgenommenen wurden einem Polizeigewahrsam zugeführt, erkennungsdienstlich behandelt und für die weiterermittelnde Kriminalpolizei eingeliefert. Die Ermittlungen dauern an.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Ein Mann wurde heute Vormittag in Mariendorf beleidigt.

  2. Zu einer antisemitischen Beleidigung und einer Körperverletzung, die sich am 13.

  3. Ein Kleinkraftradfahrer wurde gestern Nachmittag bei einem Verkehrsunfall in Mariendorf schwer verle...

  4. Treptow-Köpenick/Tempelhof-Schöneberg Ein Brandkommissariat beim Landeskriminalamt wurde mit den Erm...

  5. Polizisten nahmen gestern Mittag einen Mann in Mariendorf fest.

  6. Ein Mann biss heute früh in Mariendorf einem Polizisten ins Bein, der daraufhin seinen Dienst beende...

  7. Nach der gewaltsamen Öffnung eines Geldautomaten in der vergangenen Nacht in Mariendorf nahmen alarm...

  8. Gestern Abend ereignete sich in Mariendorf ein schwerer Verkehrsunfall.

  9. Am Sonnabend, dem 6. März 2021, zwischen 5.

  10. Ein Mann erlitt gestern Abend während einer Auseinandersetzung in Mariendorf einen Stich in die Leiste.