Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Festnahme nach versuchtem Autodiebstahl

Nr. 1838
Gestern Abend ertappte ein Autobesitzer in Tempelhof zwei Männer, die offenbar seinen Fiat stehlen wollten. Kurz vor 20 Uhr bemerkte er die beiden Männer an und in seinem Wagen, den er in der Straße Alt-Tempelhof abgestellt hatte. Einer von beiden saß auf dem Fahrersitz und hantierte im Bereich der Lenkradsäule. Der 28-Jährige machte auf sich aufmerksam, woraufhin beide mutmaßlichen Diebe flüchteten. Es gelang dem Besitzer des Wagens, einen der beiden einzuholen und bis zum Eintreffen von alarmierten Polizeieinsatzkräften des Abschnitts 44 festzuhalten. Der 38-Jährige wurde festgenommen und der Kriminalpolizei der Direktion 4 (Süd) überstellt, welche die weiteren, noch andauernden Ermittlungen übernommen hat. Der zweite mutmaßliche Dieb entkam.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Gestern Vormittag wurde eine Fußgängerin bei einem Verkehrsunfall in Tempelhof schwer verletzt.

  2. In Tempelhof wurde gestern Nachmittag ein mutmaßlicher Handydieb festgenommen.

  3. Gestern Nachmittag kam es zu einem Verkehrsunfall in Tempelhof, bei dem ein Radfahrer verletzt wurde.

  4. Gestern Mittag wurde in Tempelhof ein Mann mit einer Axt angegriffen und schwer verletzt.

  5. Insgesamt 27 Personen stehen im Verdacht, sich gestern Abend in Tempelhof an illegalen Glücksspielen...

  6. Ein Fußgänger erlitt gestern Nachmittag bei einem Verkehrsunfall Verletzungen und musste daraufhin i...

  7. Im Fall einer verbalen Auseinandersetzung zwischen einem 49-jährigen Bundeswehrsoldaten und einem 23...

  8. Ein Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma erstattete heute Vormittag in Tempelhof eine Strafanzeige weg...

  9. Unbekannte zündeten gestern Nachmittag in Tempelhof ein Wohnmobil an.

  10. Einsatzkräfte des Polizeiabschnitts 44 und der 5.