Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Festnahme nach Einbruch in Bank

Nr. 2774
Ein Einbruch in eine Bankfiliale in Lichtenrade endete heute früh für einen Mann mit einer Festnahme. Polizeieinsatzkräfte des Abschnitts 47 wurden gegen 5 Uhr zu einer ausgelösten Alarmanlage in einer Bankfiliale in der Bahnhofstraße alarmiert und nahmen in den Räumlichkeiten im ersten Obergeschoss den Eindringling auf frischer Tat fest. Ersten Erkenntnissen zufolge verschaffte sich der 27-Jährige über ein Fenster gewaltsam Zutritt zur Filiale und versuchte im weiteren Verlauf einen Safe zu entwenden. Am Tatort fanden die Polizeieinsatzkräfte diverses Einbruchswerkzeug. Der stark alkoholisierte Mann wurde für eine Blutentnahme in einen Polizeigewahrsam gebracht und anschließend der Kriminalpolizei der Direktion 4 (Süd) übergeben. Ein Atemalkoholvortest ergab bei ihm einen Wert von rund 1,8 Promille. Der Mann soll noch heute einem Richter zum Erlass eines Haftbefehls überstellt werden. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Heute Mittag nahmen Einsatzkräfte des Polizeiabschnitts 47 in Lichtenrade einen mutmaßlichen Räuber ...

  2. Gestern Abend kam es in Lichtenrade zu einem Verkehrsunfall mit zwei Jugendlichen auf einem E-Scooter.

  3. In Lichtenrade erlitt ein junger Mann in den Abendstunden des 6.

  4. Bei einem Verkehrsunfall, der sich gestern Nachmittag in Lichtenrade ereignet haben soll, wurde ein ...

  5. In Lichtenrade wurde eine 23 Jahre alte Frau gestern Mittag durch einen 71-jährigen Mann lebensgefäh...

  6. Zu zwei brennenden Fahrzeugen wurden in der vergangenen Nacht Polizei und Feuerwehr nach Lichtenrade...

  7. Gestern Abend ereignete sich in Lichtenrade ein Verkehrsunfall.

  8. Weil er zwei Nachbarn bei einem Streit in der vergangenen Nacht in Lichtenrade beleidigt habe soll, ...

  9. In der vergangenen Nacht brannte in Lichtenrade ein Auto.

  10. Eine Fußgängerin erlitt gestern Abend in Lichtenrade schwere Verletzungen.