Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Fahrgäste mit Pfefferspray verletzt

Nr. 0602
In der vergangenen Nacht hat ein unbekannter Mann mit Pfefferspray mehrere Personen in der U-Bahn der Linie U7 in Schöneberg verletzt. Laut Zeugenaussagen sei es zunächst am Bahnhof Kleistpark gegen 22.30 Uhr in der U-Bahn zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen einer 19-jährigen Frau und einem 22 Jahre alten Mann gekommen. Ein weiterer Fahrgast sei auf den Streit aufmerksam geworden und forderte den 22-Jährigen auf, den Waggon zu verlassen, um die Situation auf dem Bahnsteig zu klären. Dieser Aufforderung kam der 22-Jährige jedoch nicht nach. Der Unbekannte stieg daraufhin aus und sprühte während des Türschließens Pfefferspray in die abfahrende U-Bahn. Alarmierte Rettungskräfte wurden zum nächsten Halt am U-Bahnhof Yorckstraße alarmiert und versorgten mehrere Fahrgäste mit Augen- und Atemwegsreizungen, darunter eine 23-Jährige, die aufgrund von Atemnot in ein Krankenhaus kam. Der Tatverdächtige konnte unerkannt entkommen. Die weiteren Ermittlungen übernimmt die Kriminalpolizei der Direktion 4 (Süd).

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Eine Radfahrerin wurde heute Morgen in Schöneberg von einem Bus erfasst und schwer verletzt.

  2. In Schönberg verstarben heute früh eine Frau und ihr Kind nach einem Wohnungsbrand.

  3. In Schönberg verstarben heute früh eine Frau und ihr Kind nach einem Wohnungsbrand.

  4. Eine Frau bespuckte gestern Abend in Schöneberg zwei Kleinkinder.

  5. Einem aufmerksamen Mieter ist es zu verdanken, dass Einsatzkräfte des Polizeiabschnitts 42 einen mut...

  6. Passanten alarmierten gestern Abend die Polizei zu einer Straßenkreuzung in Schöneberg.

  7. Eine unbekannte Autofahrerin brachte gestern Nachmittag eine verletzte Radlerin ins Krankenhaus, nac...

  8. Heute früh brannten in Schöneberg insgesamt fünf Fahrzeuge.

  9. In der vergangenen Nacht kam es zu einem Verkehrsunfall in Schöneberg.

  10. In der vergangenen Nacht wurden Einsatzkräfte nach Schöneberg alarmiert.