Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Explosion in der Nacht

Nr. 0146
Bei einer Explosion eines derzeit noch unbekannten Sprengkörpers in Schöneberg wurde in der vergangenen Nacht ein Mann verletzt und es entstand erheblicher Sachschaden. Nach derzeitigen Erkenntnissen und Aussagen von Zeugen, kam es gegen 1 Uhr zu der Explosion in der Fritz-Reuter-Straße in Höhe eines mobilen Verkehrsschildes. Durch umherfliegende Teile des Verkehrsschildes wurde ein 60-Jähriger leicht am Bein verletzt. Die Druckwelle und umherfliegende Teile führten zudem dazu, dass mehrere Fensterscheiben eines Wohnhauses und diverse parkende Fahrzeuge beschädigt wurden. Die Bewohnerinnen und Bewohner der umliegenden Häuser blieben unverletzt. Die Ermittlungen dauern an und werden von der für Sprengstoffdelikte zuständigen Dienststelle beim Landeskriminalamt geführt.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Tempelhof-Schöneberg / Neukölln Durch mehrere, an einem mutmaßlichen Hochzeitskorso beteiligte Fahrz...

  2. Eine Fußgängerin erlitt bei einem Verkehrsunfall in Schöneberg gestern Nachmittag schwere Verletzungen.

  3. Gestern Nachmittag nahmen Einsatzkräfte der Polizei einen mutmaßlichen Drogenhändler in Schöneberg f...

  4. Gestern Vormittag wurden Einsatzkräfte zu einem Verkehrsunfall nach Schöneberg alarmiert.

  5. In der vergangenen Nacht wurden Einsatzkräfte wegen einer Bedrohung sowie einer gefährlichen Körperv...

  6. Zwei Männer überfielen heute Vormittag in Schöneberg die Filiale einer Firma für Wetten und Spielaut...

  7. In der vergangenen Nacht wurden Einsatzkräfte wegen einer gefährlichen Körperverletzung nach Schöneb...

  8. Einsatzkräfte des Landeskriminalamts nahmen gestern Vormittag in Schöneberg zwei Frauen und einen Ma...

  9. Einsatzkräfte des Polizeiabschnitts 42 nahmen in der vergangenen Nacht einen 31-Jährigen in Schönebe...

  10. Heute Nacht wurde die Besatzung eines Streifenwagens in Schöneberg auf einen Mann aufmerksam, der ei...