Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Durchsuchung nach strafbaren Veröffentlichungen in sozialen Medien

Gemeinsame Meldung Polizei und Staatsanwaltschaft Berlin
Nr. 0542
Heute Morgen durchsuchten Polizeieinsatzkräfte im Auftrag der Staatsanwaltschaft Berlin aufgrund eines Durchsuchungsbeschlusses des Amtsgerichts Tiergarten die Wohnung einer Frau in Tempelhof wegen des Tatvorwurfes der Verwendung von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen. Der 41-Jährigen wird vorgeworfen, seit Oktober 2023 in vier Fällen über soziale Netzwerke strafbare Inhalte mit Bezug zur Hamas und dem aktuellen Nahost-Konflikt veröffentlicht zu haben, bspw. die Parole „From the river to the sea“. Bei der Durchsuchung wurden drei Handys, zwei Computer sowie eine Festplatte aufgefunden und beschlagnahmt. Die Frau wurde zur Durchführung erkennungsdienstlicher Maßnahmen vorläufig festgenommen und konnte anschließend wieder entlassen werden. Die Auswertung der beschlagnahmten Geräte sowie die weiteren Ermittlungen dauern an.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Gemeinsame Meldung Polizei und Staatsanwaltschaft Berlin Wegen des Verdachts eines Tötungsdelikts in...

  2. In einer Zelle des Polizeigewahrsams Tempelhof ist gestern Abend ein Mann verstorben.

  3. Am Donnerstag, den 16. November 2023, haben gegen 4.

  4. Gemeinsame Meldung Polizei und Staatsanwaltschaft Berlin Seit heute Morgen kurz vor 7 Uhr vollstreck...

  5. Schon mit ihrem YouTube-Projekt „Einfach Helena“ gewährte Polizeimeisteranwärterin Helena interessie...

  6. Gestern Abend wurden Einsatzkräfte der Polizei in eine Gefangenensammelstelle nach Tempelhof gerufen.

  7. Ein Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma erstattete heute Vormittag in Tempelhof eine Strafanzeige weg...

  8. Gestern Abend wurde in Tempelhof ein Sonnenstudio überfallen.

  9. Einsatzkräfte des Polizeiabschnitts 44 und der 5.

  10. Gestern Morgen wurde in Lichtenberg eine Sachbeschädigung mit politischem Inhalt bekannt.