Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Brandsätze gegen Fassade geworfen

Nr. 2460
Gegen die Fassade eines Gebäudes des Robert-Koch-Instituts wurden in der vergangenen Nacht Brandsätze geworfen. Gegen 2.40 Uhr bemerkte ein Sicherheitsmitarbeiter mehrere unbekannt gebliebene Personen, die gegen die Fassade des Gebäudes in der General-Pape-Straße Flaschen warfen. Dabei soll auch eine Fensterscheibe zu Bruch gegangen sein. Die Flammen konnte der Mitarbeiter löschen. Verletzt wurde niemand. Da eine politische Motivation bei der versuchten Brandstiftung geprüft wird, hat der polizeiliche Staatsschutz des Landeskriminalamtes die weiteren Ermittlungen übernommen.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. In Schöneberg soll eine Frau drei Kontrolleure in einem Bus rassistisch beleidigt haben.

  2. Bei einem Verkehrsunfall heute Morgen in Tempelhof wurde eine Fußgängerin schwer verletzt.

  3. Bei einem Verkehrsunfall in Schöneberg erlitt gestern Abend eine Radfahrerin schwere Verletzungen.

  4. Bei einer körperlichen Auseinandersetzung in Tempelhof wurde gestern Abend ein 17-Jähriger mit einem...

  5. Unbekannte beschädigten in der vergangenen Nacht ein Parteibüro in Schöneberg.

  6. Gestern Nachmittag nahmen alarmierte Polizeieinsatzkräfte zwei mutmaßliche Betrüger in Schöneberg fest.

  7. Der Mitarbeiter eines Wahlkreisbüros in Schöneberg zeigte heute Vormittag eine Sachbeschädigung an.

  8. Im Rahmen der Ermittlungen zu den Brandsätzen, die auf die Außenstelle des Robert-Koch-Instituts geworfen wurden, sucht der Polizeiliche Staatsschutz des Landeskriminalamtes nach Zeugen und hat folgende Fragen:.

  9. Im Rahmen der Ermittlungen zu den Brandsätzen, die auf die Außenstelle des Robert-Koch-Instituts geworfen wurden, sucht der Polizeiliche Staatsschutz des Landeskriminalamtes nach Zeugen und hat folgende Fragen:.

  10. Am Mittwoch, den 16. Juni 2021, kam es in den Mittagsstunden in der Rigaer Straße in Friedrichshain ...