Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Bei Streit rassistisch beleidigt

Nr. 0130
Weil er zwei Nachbarn bei einem Streit in der vergangenen Nacht in Lichtenrade beleidigt habe soll, muss sich nun ein Mann verantworten. Bisherigen Ermittlungen zufolge soll sich der 49-Jährige gegen 23 Uhr in einem Wohnhaus in der John-Locke-Straße über lautes Trommeln aus einer im 4. Obergeschoss gelegenen Wohnung geärgert haben und daraufhin an der Wohnungstür der beiden Männer im Alter von 28 und 46 Jahren geklingelt haben. Bei dem folgenden Streitgespräch soll er die beiden Nachbarn rassistisch beleidigt haben, die daraufhin die Polizei alarmierten und den Sachverhalt anzeigten. Der Tatverdächtige bestritt den Vorwurf. Die Ermittlungen, die von einem Fachkommissariat des Polizeilichen Staatsschutzes geführt werden, dauern an.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Bei einem Verkehrsunfall, der sich gestern Nachmittag in Lichtenrade ereignet haben soll, wurde ein ...

  2. Heute Mittag nahmen Einsatzkräfte des Polizeiabschnitts 47 in Lichtenrade einen mutmaßlichen Räuber ...

  3. Ein Einbruch in eine Bankfiliale in Lichtenrade endete heute früh für einen Mann mit einer Festnahme.

  4. In Lichtenrade wurde eine 23 Jahre alte Frau gestern Mittag durch einen 71-jährigen Mann lebensgefäh...

  5. Gestern Abend kam es in Lichtenrade zu einem Verkehrsunfall mit zwei Jugendlichen auf einem E-Scooter.

  6. In Lichtenrade erlitt ein junger Mann in den Abendstunden des 6.

  7. Gestern Abend ereignete sich in Lichtenrade ein Verkehrsunfall.

  8. In der vergangenen Nacht brannte in Lichtenrade ein Auto.

  9. Eine Fußgängerin erlitt gestern Abend in Lichtenrade schwere Verletzungen.

  10. Zu zwei brennenden Fahrzeugen wurden in der vergangenen Nacht Polizei und Feuerwehr nach Lichtenrade...