Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

An Fahrrädern zu schaffen gemacht - Festnahme

Nr. 0586
Einsatzkräfte des Polizeiabschnitts 26 haben in der vergangenen Nacht vier mutmaßliche Fahrraddiebe in Wilmersdorf festgenommen.
In der Nassauischen Straße entdeckten die Fahnderinnen und Fahnder kurz vor Mitternacht vier Heranwachsende, die sich an zwei gesicherten Fahrrädern zu schaffen machten und nahmen die 19- und 20-Jährigen fest. Einen der Festgenommenen im Alter von 19 Jahren mussten die Einsatzkräfte nach Hause in die Koburger Straße begleiten, da er keinen Ausweis bei sich hatte. Dort fanden sie im Hof drei mutmaßlich gestohlene Fahrräder und in seiner Wohnung noch drei weitere, teils in Einzelteile zerlegte, Räder und stellten die mutmaßliche Diebesbeute sicher. Zwei der vier Festgenommenen hatten Drogen bei sich. Nach erkennungsdienstlichen Behandlungen und Vernehmungen kamen die mutmaßlichen Fahrraddiebe wieder auf freien Fuß. Die weiteren Ermittlungen führt das Kommissariat des Polizeiabschnitts 27.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Gestern Abend wurden Einsatzkräfte wegen eines Verkehrsunfalls nach Schöneberg alarmiert.

  2. Zwei Männer überfielen heute Vormittag in Schöneberg die Filiale einer Firma für Wetten und Spielaut...

  3. In der vergangenen Nacht wurden Einsatzkräfte wegen einer Bedrohung sowie einer gefährlichen Körperv...

  4. Gestern Vormittag wurden Einsatzkräfte zu einem Verkehrsunfall nach Schöneberg alarmiert.

  5. In der vergangenen Nacht wurden Einsatzkräfte wegen einer gefährlichen Körperverletzung nach Schöneb...

  6. Einsatzkräfte des Polizeiabschnitts 42 nahmen in der vergangenen Nacht einen 31-Jährigen in Schönebe...

  7. Einsatzkräfte des Landeskriminalamts nahmen gestern Vormittag in Schöneberg zwei Frauen und einen Ma...

  8. Zu einem Messerangriff, der sich in der Nacht zum Sonnabend in Schöneberg ereignet hatte, ist der mu...

  9. Heute Nacht wurde die Besatzung eines Streifenwagens in Schöneberg auf einen Mann aufmerksam, der ei...

  10. Zu einer Körperverletzung und Beleidigung mit fremdenfeindlichem Hintergrund in Schöneberg ermittelt...