Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Verdacht der Brandstiftung

Steglitz-Zehlendorf/Tempelhof-Schöneberg/Pankow

Gestern Nachmittag, gestern Abend und in der vergangenen Nacht brannten in Lankwitz, Mariendorf und Prenzlauer Berg mehrere Fahrzeuge. In allen Fällen wurde niemand verletzt. Die weiteren, noch andauernden Ermittlungen führt ein Brandkommissariat beim Landeskriminalamt.

Nr. 0073
Aufmerksame Anwohner riefen gegen 18 Uhr die Feuerwehr und die Polizei, nachdem sie in der Straße Am Gemeindepark zwei brennende Autos, einen Toyota und einen VW, bemerkten. Der Anrufer löschte die Flammen gemeinsam mit einem zufällig vorbeifahrenden Passanten. Alarmierte Einsatzkräfte der Berliner Feuerwehr löschten den Brand schließlich nach. Der Toyota wurde im vorderen Bereich stark beschädigt, der unmittelbar davor parkende VW an einem der hinteren Reifen.

Nr. 0074
In der Lankwitzer Straße entdeckten Einsatzkräfte der Berliner Feuerwehr gegen 18.10 Uhr einen brennenden Volvo und löschten die Flammen. Das Fahrzeug wurde stark beschädigt.

Nr. 0075
Gegen 3.20 Uhr bemerkte ein aufmerksamer Anwohner in der Rhinower Straße einen brennenden Dacia und rief die Feuerwehr und die Polizei. Brandbekämpfer löschten die Flammen. Der Wagen wurde stark beschädigt. Durch die Hitzeentwicklung wurden zudem ein unmittelbar hinter dem Dacia stehender Toyota und ein Lastenfahrrad in Mitleidenschaft gezogen.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. In Lankwitz kam es gestern Vormittag zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine 20-jährige Fußgängerin ve...

  2. In der vergangenen Nacht wurden zwei Männer von zwei Unbekannten in einem Park in Lankwitz überfallen.

  3. Gestern Vormittag wurde ein Radfahrer in Lankwitz bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt.

  4. Bei einem Raub in Lankwitz wurde eine 59 Jahre alte Frau gestern Abend leicht verletzt.

  5. Kräfte von Polizei und Feuerwehr wurden gestern Abend zu einem Brand in Lankwitz alarmiert.

  6. Mit der Veröffentlichung eines Phantombildes bittet die Polizei Berlin um Mithilfe bei der Suche nac...

  7. Mit der Veröffentlichung eines Fotos bitte die Kriminalpolizei der Direktion 4 (Süd) um Mithilfe bei...

  8. Mit der Veröffentlichung von Bildern bittet die Polizei Berlin um Mithilfe bei der Suche nach zwei M...

  9. Im Rahmen von Ermittlungen zu einem Wohnungseinbruch bittet die Polizei Berlin mit einem Bild aus ei...

  10. Mit der Veröffentlichung eines Fotos bittet die Polizei Berlin um Unterstützung bei der Suche nach e...