Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Vater und Töchter rassistisch beleidigt und bedroht

Nr. 1439
Einsatzkräfte des Polizeiabschnitts 45 nahmen gestern Abend einen alkoholisierten Mann im Stadtpark Steglitz fest. Zeugen alarmierten gegen 18.30 Uhr die Polizei in den Park. Kurz zuvor hatten sie beobachtet, wie der 41-Jährige Vater mit seinen Töchtern, neu und elf Jahre alt, auf einer Wiese spielte, als plötzlich der Alkoholisierte auf die Familie zuging, sie rassistisch beleidigte und drohte, ein Messer zu benutzen. Die Mädchen sollen weinend weggelaufen sein. Passanten kamen dem 41-Jährigen zur Hilfe, als sich der Betrunkene bedrohlich vor dem Vater aufbaute. Die alarmierten Kräfte nahmen den 41-jährigen Tatverdächtigen in der Grünanlage fest. Ein Messer fanden die Einsatzkräfte bei der Durchsuchung des Mannes nicht. Bei einer Atemalkoholkontrolle wurde bei ihm ein Wert von über 2,3 Promille gemessen. Die Polizeikräfte brachten den Festgenommene zu einer Polizeidienststelle, wo er sich einer Blutentnahme und einer erkennungsdienstlichen Behandlung unterziehen musste. Anschließend wurde er entlassen und sieht nun einem Strafverfahren wegen des Verdachts der Bedrohung und Beleidigung entgegen.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Drei unbekannt gebliebene Männer beraubten gestern Mittag den Inhaber einer Goldschmiedewerkstatt in...

  2. Die Polizei Berlin veranstaltet heute einen Aktionstag zum Thema „Sicherheit rund ums Fahrrad“.

  3. Erfolgslos war gestern Abend ein Fluchtversuch zweier mutmaßlicher Wohnungseinbrecher geblieben, bev...

  4. Heute Morgen wurde ein Mofa-Fahrer in Steglitz bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt.

  5. Gestern Abend kam in Steglitz ein Auto von der Fahrbahn ab und überschlug sich.

  6. Gleich drei Mal mussten Einsatzkräfte des Polizeiabschnitts 45 zu Streitigkeiten zwischen zwei Männe...

  7. Zu einem Verkehrsunfall, an dem auch ein Einsatzwagen der Polizei Berlin beteiligt war, kam es geste...

  8. Bei einem Alleinunfall in Steglitz verletzte sich eine Radfahrerin gestern Abend am Kopf.

  9. Durch Einleiten eines noch unbekannten Gases versuchten Unbekannte heute früh einen Geldausgabeautom...

  10. Gestern Abend brannte in Steglitz ein Wohnmobil vollständig aus.