Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Unfall gebaut und zu Fuß geflüchtet

Nr. 1751
Einsatzkräfte des Polizeiabschnitts 46 erhielten in der vergangenen Nacht Kenntnis von einem Verkehrsunfall in Lichterfelde, bei dem sich ein Auto überschlagen haben soll. Mit Eintreffen am Unfallort in der Morgensternstraße bestätigte sich gegen 3.20 Uhr die im Notruf getroffene Aussage eines Zeugen. So sahen die Kollegen insgesamt vier zum Teil erheblich beschädigte Fahrzeuge, von denen drei am rechten Fahrbahnrand parkten und eines rechtsseitig auf der Straße lag. Eine verantwortliche Person trafen sie nicht an. Aufgrund der Spurenlage und nach Aussage des Zeugen rekonstruierten die Polizeikräfte, dass der mutmaßliche Fahrer des auf der Seite liegenden Autos, ein Range Rover, den Ostpreußendamm aus Richtung Königsbergerstraße kommend in Richtung Morgensternstraße befahren haben muss, als es zu dem Zusammenstoß mit den geparkten Fahrzeugen kam. Der Zeuge soll dann beobachtet haben, wie ein Mann aus dem Dachfenster des Wagens kletterte und zu Fuß in Richtung Osdorfer Straße flüchtete. Die Ermittlungen zur tatverdächtigen Person sowie zum Verkehrsunfall mit Unfallflucht dauern weiterhin an. Sie wurden von einem Fachkommissariat für Verkehrsdelikte der Polizeidirektion 4 (Süd) übernommen.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Bei einem Unfall in Lichterfelde ist gestern Vormittag eine Frau schwer verletzt worden.

  2. Gestern Abend wurde in Lichterfelde eine Frau von einem Auto erfasst und schwer verletzt.

  3. Gestern Abend erlitt ein Fußgänger in Lichterfelde bei einem Verkehrsunfall schwere Verletzungen.

  4. Unbekannte Räuber überfielen in der vergangenen Nacht eine Bäckerei in Lichterfelde.

  5. Während zwei seiner Komplizen die Flucht gelang, klickten bei einem Tatverdächtigen gestern Abend di...

  6. In Lichterfelde nahmen Einsatzkräfte des Polizeiabschnitts 45 in der vergangenen Nacht einen Autofah...

  7. Die Fahrt von zwei Jugendlichen in einem Pkw in der vergangenen Nacht durch Lichterfelde endete für ...

  8. Unbekannte legten in der vergangenen Nacht einen Brand in einem Café in Lichterfelde.

  9. Gestern Abend soll in Lichterfelde ein Mann zwei Mitarbeiter des Zentralen Objektschutzes der Polize...

  10. In Lichterfelde brannte in der vergangenen Nacht ein Eimer in dem sich vermutlich Farb- oder Lackres...