Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Unbekannte tote Frau nach Jahren identifiziert

Nr. 2236
Nach über acht Jahren konnte eine unbekannte tote Frau identifiziert werden. Bei der am 25. Februar 2014 tot aus dem Teltowkanal geborgenen Frau handelt es sich um eine damals 51-Jährige aus Lichterfelde. Anhand eines DNA-Abgleichs mit zwei Brüdern der Verstorbenen konnte sie identifiziert werden.
Nachdem die Mutter der Geschwister im Mai 2022 verstorben war und die verschollene Schwester bei der Testamentseröffnung thematisiert wurde, gab die zuständige Rechtspflegerin den Hinweis, dass auf der Internetseite der Polizei Berlin das Foto einer unbekannten Toten veröffentlich wurde, die die Schwester sein könnte. Mit diesem Hinweis gelang der Vermisstenstelle des Landeskriminalamtes nun die Identifizierung.

Erstmeldung Nr. 0531 vom 6. März 2014: Unbekannte Tote – Wer kennt die Frau?
Mit der Beschreibung einer unbekannten Toten bittet die Polizei Berlin um Mithilfe bei der Identifizierung.
Die Frau wurde am Dienstag, den 25. Februar 2014, gegen 15 Uhr in Lichterfelde in Höhe des Klinikums Benjamin Franklin leblos aus dem Teltowkanal geborgen. Die Tote lag bereits ca. 2 bis 4 Wochen im Wasser.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Einsatzkräfte der Direktion 4 (Süd) nahmen in der vergangenen Nacht eine mutmaßliche Brandstifterin ...

  2. Bei dem Brand einer Gartenlaube in Lichterfelde wurden in der vergangenen Nacht ein 53-jähriger Mann...

  3. Einsatzkräfte der Polizeidirektion 5 haben gestern Nachmittag einen mutmaßlichen Drogenhändler in Li...

  4. Bei einem Abbiegeunfall, der sich gestern Abend in Lichterfelde ereignete, erlitt ein 27-Jähriger sc...

  5. Einsatzkräfte des Polizeiabschnitts 46 nahmen gestern Mittag die Tatverdächtige zu einem Raub in Lic...

  6. Bei einem Verkehrsunfall, der sich heute Vormittag in Lichterfelde ereignete, wurde ein 73-Jähriger ...

  7. Heute Vormittag kam es in Lichterfelde zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Fußgänger und einem Ra...

  8. Mit der Veröffentlichung eines Fotos des siebenjährigen YOUSUF FADEL bittet die Polizei Berlin um Mi...

  9. Gestern Nachmittag ereignete sich in Lichterfelde ein schwerer Verkehrsunfall.

  10. In Lichterfelde nahmen Einsatzkräfte des Polizeiabschnitts 45 in der vergangenen Nacht einen Autofah...