Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Überfall auf Tankstelle

Nr. 2351
In der vergangenen Nacht wurden Einsatzkräfte nach Lichterfelde wegen eines Überfalls auf eine Tankstelle alarmiert. Ersten Informationen nach soll ein Mann gegen 2 Uhr die Verkaufsräume der Tankstelle am Barnackufer betreten haben. Einmal in dem Laden machte der Unbekannte jedoch keine Anstalten, die Räumlichkeiten wieder zu verlassen. Als der 19-jährige Mitarbeiter ihn wenig später zum Gehen aufforderte, quittierte der Tatverdächtige dies mit einer Attacke mit einer Bierflasche. Im folgenden Gerangel konnte der Mann ein offen im Tresenbereich liegendes Messer erreichen und sein Gegenüber damit am Arm verletzen. Anschließend bedrohte er den Mitarbeiter und forderte die Öffnung der Kasse. Mit erbeutetem Geld sowie einer halben Stange Zigaretten wollte der Unbekannte die Flucht antreten, die Tankstellentür war jedoch bereits wieder abgeschlossen. Mit einem Feuerlöscher schlug er daraufhin auf die Glastür ein, bis der Mitarbeiter die Tür öffnete. Anschließend flüchtete er in unbekannte Richtung. Der 19-Jährige erlitt ein Hämatom am Kopf und eine Schnittverletzung am Arm, die in einem Krankenhaus ambulant versorgt wurden. Die weiteren Ermittlungen führt ein Fachkommissariat der Polizeidirektion 4 (Süd).

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Gestern Nachmittag hat die Polizei in Lankwitz einen Autofahrer festgenommen, der zusammen mit drei ...

  2. Bei einem Verkehrsunfall, der sich heute Vormittag in Lichterfelde ereignete, wurde ein 73-Jähriger ...

  3. Einsatzkräfte der Polizeidirektion 5 haben gestern Nachmittag einen mutmaßlichen Drogenhändler in Li...

  4. Bei einem Abbiegeunfall, der sich gestern Abend in Lichterfelde ereignete, erlitt ein 27-Jähriger sc...

  5. Gestern Mittag soll sich eine Radfahrerin vom Unfallort in Lichterfelde entfernt haben, nachdem sie ...

  6. Nach über acht Jahren konnte eine unbekannte tote Frau identifiziert werden.

  7. Gestern Abend wurden Einsatzkräfte wegen eines Sexualdelikts zu einer Unterkunft für Geflüchtete in ...

  8. Bei dem Brand einer Gartenlaube in Lichterfelde wurden in der vergangenen Nacht ein 53-jähriger Mann...

  9. Einsatzkräfte der Direktion 4 (Süd) nahmen in der vergangenen Nacht eine mutmaßliche Brandstifterin ...

  10. Einsatzkräfte des Polizeiabschnitts 46 nahmen gestern Mittag die Tatverdächtige zu einem Raub in Lic...