Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Streit endet im Krankenhaus

Nr. 1331
Zwei Männer erlitten gestern Abend bei einer Auseinandersetzung in Lankwitz Schnitt- und Stichverletzungen. Nach den bisherigen Ermittlungen sowie Angaben von Zeugen und Beteiligten gerieten gegen 21.50 die beiden Männer, 29 und 36 Jahre alt, auf dem Gehweg der Kaiser-Wilhelm-Straße in Höhe der Sybillenstraße zunächst in einen verbalen Streit, der zu einer körperlichen Auseinandersetzung eskalierte. Der Jüngere erlitt dabei eine stark blutende Schnittverletzung am Oberarm und wurde von alarmierten Einsatzkräften in einer nahegelegenen Wohnung bei einer Bekannten angetroffen. Rettungskräfte brachten den Verletzten in ein Krankenhaus, wo er nach operativer Versorgung stationär aufgenommen wurde. In der Rettungsstelle erschien einige Zeit später der 36-jährige Kontrahent, der eine Stichverletzung am Bauch aufwies und von Angehörigen des 29-Jährigen als Tatverdächtiger wiedererkannt wurde. Einsatzkräfte, die noch im Krankenhaus waren, nahmen den 36-Jährigen fest, der zu seinen eigenen Verletzungen keine Angaben machen wollte. Auch er wurde medizinisch versorgt und stationär in der Klinik aufgenommen. Die Ermittlungen, insbesondere zu den Hintergründen des Streits und des konkreten Tathergangs, dauern an und wurden von der Kriminalpolizei der Direktion 4 (Süd) übernommen.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Einsatzkräfte des Polizeiabschnitts 45 haben gestern Abend den Fahrer eines Sicherheitsunternehmens ...

  2. Mit blutenden Kopf- und Beinverletzungen musste gestern Abend eine Frau nach einem Verkehrsunfall in...

  3. Polizeieinsatzkräfte nahmen gestern Mittag einen mutmaßlichen Autodieb in Lankwitz fest.

  4. Bei einem Verkehrsunfall in Lichterfelde erlitt heute Morgen eine Fußgängerin Verletzungen.

  5. Gestern Nachmittag wurde in Lankwitz ein Polizist von einem Radfahrer beleidigt und angegriffen.

  6. Heute Morgen kurz vor acht Uhr stellte eine Streife des Zentralen Objektschutzes der Polizei Berlin ...

  7. Unbekannte beschädigten in der vergangenen Nacht ein Parteibüro in Lichterfelde.

  8. Gestern Abend kam es in Lankwitz zu einem Verkehrsunfall zwischen einer Fußgängerin und einer Radfah...

  9. Heute Nachmittag haben Einsatzkräfte einen Mann in Lichterfelde festgenommen.

  10. Gestern Abend wurde ein Mann in Lankwitz, nachdem er auf die Straße geschubst worden sein soll, von ...