Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Seniorin im Bus gestürzt und schwer verletzt

Nr. 2109
Eine Seniorin erlitt gestern Morgen bei einem Sturz in einem Linienbus in Lankwitz schwere Verletzungen. Bisherigen Erkenntnissen zufolge musste der 57-jährige Fahrer eines Busses, der gegen 9.30 Uhr im Kamenzer Damm in Richtung Lankwitzer Straße unterwegs war, aufgrund eines vom Kamenzer Damm nach links in die Wedellstraße kreuzenden Personenkraftwagens eine Gefahrenbremsung einleiten. Dadurch stürzte eine 79 Jahre alte Frau im Bus zu Boden und verletzte sich am Kopf. Zu einem Zusammenstoß beider Fahrzeuge kam es nicht, der Fahrer des Autos entfernte sich jedoch. Alarmierte Rettungskräfte brachten die gestürzte Seniorin zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Der Busfahrer sowie die weiteren Fahrgäste blieben unverletzt. Ein Fachkommissariat für Verkehrsdelikte der Polizeidirektion 4 (Süd) führt die weiteren, noch andauernden Ermittlungen zum Unfallhergang.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. In der vergangenen Nacht wurden bei einem Verkehrsunfall in Lankwitz mehrere Personen verletzt.

  2. Tempelhof-Schöneberg/Steglitz-Zehlendorf In der vergangenen Nacht nahmen Polizeieinsatzkräfte in Lan...

  3. Gestern Abend wurde bei einer Auseinandersetzung in Lankwitz ein Mann schwer verletzt.

  4. Steglitz-Zehlendorf/Tempelhof-Schöneberg/Brandenburg Glücklicherweise nur Sachschaden ist das Ergebn...

  5. Steglitz-Zehlendorf/Tempelhof-Schöneberg/Pankow Gestern Nachmittag, gestern Abend und in der vergan...

  6. In der vergangenen Nacht brannte in Lankwitz ein geparktes Auto.

  7. Bei einem Raub in Lankwitz wurde eine 59 Jahre alte Frau gestern Abend leicht verletzt.

  8. Gestern Vormittag wurde ein Radfahrer in Lankwitz bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt.

  9. In Lankwitz wurde eine 19-Jährige gestern durch einen Pkw-Fahrer schwer verletzt.

  10. In Lankwitz kam es gestern Vormittag zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine 20-jährige Fußgängerin ve...