Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

SEK Einsatz nach Schüssen aus dem Fenster

Nr. 0544
In Lankwitz kam es heute früh zu einem Einsatz von Spezialeinsatzkräften des Landeskriminalamtes, nachdem ein Mann mehrfach Schüsse aus dem Fenster abgegeben hatte.
Anwohnende des Langkofelwegs alarmierten gegen 5.40 Uhr die Polizei und gaben an, dass sie zunächst mehrere Schüsse gehört und wenig später einen Mann gesehen hatten, der eine Waffe aus dem Fenster hielt. Spezialeinsatzkräfte drangen daraufhin gewaltsam in die Wohnung ein und trafen den 23 Jahre alten Wohnungsmieter im Bett liegend an. Der alkoholisierte Mann gab an, aus Spaß mit einer Schreckschusswaffe geschossen zu haben. In der Wohnung fanden die Einsatzkräfte eine Schreckschusspistole samt Munition und mehrere Softairwaffen, die Gegenstände wurden beschlagnahmt. Gegen den 23-Jährigen wird jetzt wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz ermittelt.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Mit der Veröffentlichung von Bildern sucht die Polizei Berlin nach drei Männern, die dringend tatver...

  2. In Lankwitz soll es gestern zu einer rassistischen Beleidigung gegenüber einem Busfahrer gekommen sein.

  3. In der vergangenen Nacht wurden zwei Männer in Lankwitz schwer verletzt.

  4. Heute früh wurde ein Fußgänger bei einem Unfall in Lankwitz schwer verletzt.

  5. In Lankwitz verlor gestern Morgen ein Autofahrer aufgrund gesundheitlicher Probleme die Kontrolle üb...

  6. Unbekannte brachen in der vergangenen Nacht in Lankwitz einen Geldautomaten auf.

  7. Bei einem Verkehrsunfall in Lankwitz wurde gestern Abend eine Jugendliche tödlich, ihre Begleiterin ...

  8. Mit der Veröffentlichung von Bildern aus einer Überwachungskamera bittet die Kriminalpolizei der Pol...

  9. Gestern Nachmittag wurde in Lankwitz ein Polizist von einem Radfahrer beleidigt und angegriffen.

  10. In Lankwitz wurde eine 19-Jährige gestern durch einen Pkw-Fahrer schwer verletzt.