Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Rassistische Beleidigung und Körperverletzung

Nr. 2111
In einem Bus der Linie M85 kam es gestern Abend in Lichterfelde zu rassistischen Äußerungen und Körperverletzungen zum Nachteil dreier Frauen. Gegen 18.20 Uhr stiegen eine 17-Jährige und ihre 56 Jahre alte Mutter am Rathaus Steglitz in den Linienbus, der zu diesem Zeitpunkt gut gefüllt war. Als sich die Tochter auf einen der noch freien Plätze setzen wollte und dafür die daneben sitzende Frau bat, ihre Tasche vom Platz zu entfernen, soll diese ausfallend geworden sein, indem sie die Jugendliche rassistisch beleidigte. Während die junge Frau auf Abstand gegangen sein soll, setzte sich statt ihrer die Mutter auf den freien Platz und soll daraufhin von der ihr Unbekannten in den Bauch geschlagen worden sein. Unmittelbar danach soll die Tatverdächtige aufgestanden sein und sich in Richtung der vorderen Tür begeben haben. Dabei soll sie einer weiteren Frau, einer 72-Jährigen, an deren Haaren gezogen und ihr zweimal mit der flachen Hand ins Gesicht geschlagen haben. Währenddessen alarmierte der Busfahrer die Polizei. Mit Eintreffen der Einsatzkräfte wurden alle Beteiligten sowie Zeuginnen und Zeugen der Taten zum Sachverhalt befragt und deren Personalien aufgenommen. Die Tatverdächtige, eine 57-Jährige, wurde rechtlich belehrt und wird sich künftig wegen Beleidigung und Körperverletzung verantworten müssen. Die weiteren Ermittlungen führt der Polizeiliche Staatsschutz des Landeskriminalamts.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Ein Jugendlicher alarmierte gestern Nachmittag die Polizei nach Steglitz.

  2. Wegen einer versuchten schweren Brandstiftung in Steglitz ermittelt seit der vergangenen Nacht ein B...

  3. Bei einem Polizeieinsatz in Steglitz leistete eine 15-Jährige in der vergangenen Nacht bei polizeili...

  4. Zwei vormalige Fahrgäste eines Linienbusses stritten sich vergangene Nacht in Steglitz.

  5. Polizisten nahmen vergangene Nacht einen Mann in Lichterfelde fest.

  6. Charlottenburg-Wilmersdorf / Steglitz-Zehlendorf / Tempelhof-Schöneberg In der vergangenen Nacht bra...

  7. Zu einem Vorfall kam es heute Morgen im U-Bahnhof Schloßstraße in Steglitz.

  8. Bei einem Verkehrsunfall in Steglitz erlitten zwei Seniorinnen gestern Nachmittag Verletzungen.

  9. Heute früh wurde die Polizei zu einem Einbruch in ein Juweliergeschäft in Steglitz alarmiert.

  10. Mit der Veröffentlichung von Lichtbildern aus einer Überwachungskamera sucht die Polizei Berlin nach...