Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Polizist von Radfahrer attackiert

Nr. 0733
Gestern Nachmittag wurde in Lankwitz ein Polizist von einem Radfahrer beleidigt und angegriffen. Bisherigen Erkenntnissen zufolge beobachtete der Polizeibeamte der Fahrradstreife gegen 15.40 Uhr wie ein Radfahrer die Kreuzung Kaiser-Wilhelm-Straße/Dillgesstraße bei rotem Ampellicht überfuhr. Kurz hinter der Kreuzung stoppte der Polizist den 57-jährigen Mann, welcher den Beamten in der Folge beschimpfte und nach der Aufforderung, vom Fahrrad zu steigen, mit der Faust in Richtung seines Kopfes schlug. Dem Polizisten gelang es, den Schlag abzuwehren und den Mann zu Boden zu bringen. Dabei wehrte er sich durch Schläge und biss und bespuckte den Polizisten. Nachdem zwischenzeitlich hinzugerufene Unterstützungskräfte eingetroffen waren, konnten dem Radfahrer Handfesseln angelegt werden. Bei der Festnahme erlitt der Mann leichte Verletzungen, eine Untersuchung durch Rettungskräfte lehnte er jedoch ab. Zwei Polizeibeamte erlitten durch Tritte des Mannes leichte Verletzungen, verblieben jedoch im Dienst. Der 57-jährige Mann wurde zur erkennungsdienstlichen Behandlung in einen Polizeigewahrsam gebracht. Die Polizeidirektion 4 (Süd) hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Unbekannte brachen in der vergangenen Nacht in Lankwitz einen Geldautomaten auf.

  2. Mit der Veröffentlichung von Bildern sucht die Polizei Berlin nach drei Männern, die dringend tatver...

  3. In Lankwitz soll es gestern zu einer rassistischen Beleidigung gegenüber einem Busfahrer gekommen sein.

  4. In Lankwitz kam es heute früh zu einem Einsatz von Spezialeinsatzkräften des Landeskriminalamtes, na...

  5. Heute früh wurde ein Fußgänger bei einem Unfall in Lankwitz schwer verletzt.

  6. In der vergangenen Nacht wurden zwei Männer in Lankwitz schwer verletzt.

  7. Einsatzkräfte des Polizeiabschnitts 45 haben gestern Abend den Fahrer eines Sicherheitsunternehmens ...

  8. Gestern Abend wurde ein Mann in Lankwitz, nachdem er auf die Straße geschubst worden sein soll, von ...

  9. In Lankwitz wurde eine 19-Jährige gestern durch einen Pkw-Fahrer schwer verletzt.

  10. Zwei Männer erlitten gestern Abend bei einer Auseinandersetzung in Lankwitz Schnitt- und Stichverlet...