Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Mutter und zwei Kinder verletzt

Nr. 2674
Bei einem Verkehrsunfall in Lichterfelde wurden gestern Nachmittag eine 50-jährige Frau sowie ihr neunjähriger Sohn und ihre siebenjährige Tochter schwer verletzt. Nach bisherigem Ermittlungsstand und der Befragung von Zeugen befuhr ein 72-Jähriger gegen 14.50 Uhr mit seinem Seat die Baseler Straße in südliche Richtung. Im Bereich der Kreuzung Züricher Straße / Lausanner Straße kollidierte er, offenbar ohne die Vorfahrtsregel zu beachten, mit der von rechts aus der Züricher Straße kommenden 50-jährigen Nissan-Fahrerin. Deren Fahrzeug wurde durch die Wucht des Aufpralls auf einen Gehweg in der Lausanner Straße geschleudert und gedreht und beschädigte einen dort ordnungsgemäß geparkten Mercedes-Benz. Da die Fahrerseite des Nissan stark deformiert und die Beifahrerseite durch den Mercedes blockiert war, konnten die Fahrerin und ihre im Auto befindlichen Kinder zunächst nicht aussteigen. Passanten schoben den Wagen ein Stück zurück, sodass alle Insassen das Fahrzeug verlassen konnten. Die Nissan-Fahrerin klagte wie ihre siebenjährige Tochter unter anderem über Kopf- und Nackenschmerzen, der neunjährige Sohn erlitt einen Schock. Alle drei kamen durch alarmierte Rettungskräfte zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Der 72-Jährige blieb unverletzt. Ein Atemalkoholtest bei ihm ergab einen Wert von 0 Promille. Die Ermittlungen zum genauen Hergang des Unfalls führt ein Fachkommissariat für Verkehrsdelikte der Direktion 4 (Süd).

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Bei einem Verkehrsunfall gestern Nachmittag in Lichterfelde erlitt ein Kind schwere Verletzungen.

  2. Zu einer Sprengung eines Geldausgabeautomaten kam es in der vergangenen Nacht in Lichterfelde.

  3. Gemeinsame Meldung Polizei und Staatsanwaltschaft Berlin Einen Haftbefehl mit Verschonung erhielt ge...

  4. In der vergangenen Nacht wurde ein Mann bei einem Überfall in Lichterfelde schwer verletzt.

  5. Schwere Verletzungen erlitt ein Fußgänger gestern früh bei einem Unfall in Lichterfelde.

  6. Gestern Nachmittag wurde ein Motorrad-Fahrer bei einem Verkehrsunfall in Lichterfelde verletzt.

  7. Gestern Nachmittag wurde ein Fußgänger bei einem Verkehrsunfall in Lichterfelde schwer verletzt.

  8. Mit einem Auto brachen in der vergangenen Nacht Unbekannte in einen Juwelierladen in Lichterfelde ein.

  9. Gestern Abend ereignete sich in Lichterfelde ein schwerer Verkehrsunfall.

  10. Gestern Nachmittag ereignete sich in Lichterfelde ein schwerer Verkehrsunfall.