Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Mit gefälschten Impfpässen gehandelt – Drogenfund in Wohnung

Nr. 0938
Gemeinsame Meldung Polizei und Staatsanwaltschaft Berlin
Einen Haftbefehl mit Verschonung erhielt gestern ein Mann, der knapp ein Kilogramm Amphetamine in seiner Wohnung in Lichterfelde gelagert haben soll.
Einsatzkräfte der 32. Einsatzhundertschaft nahmen vergangenen Dienstag den 27-Jährigen kurz vor 15 Uhr in der Altdorfer Straße fest, nachdem er den Zivilkräften gefälschte Impfpässe zum Kauf angeboten hatte. Über einen Messengerdienst soll der Tatverdächtige internationale Impfbescheinigungen und auch Impfstoffe zum Kauf angeboten haben. Bei seiner Festnahme hatte er zehn Impfbücher bei sich, die allesamt mit einem Impfaufkleber versehen waren.
Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Berlin durchsuchten die Einsatzkräfte wenig später die Wohnung des Festgenommenen und fanden dort weitere 46 Impfbücher und 33 Impfaufkleber. In seinem Kühlschrank lagerte der Mann neben den Amphetaminen etwa 20 Gramm Kokain und knapp 1400 ml anabole Steroide. Neben den Drogen beschlagnahmten die Einsatzkräfte knapp zehntausend Euro mutmaßlichen Handelserlös, eine Schreckschusswaffe sowie mehrere tausend Euro Falschgeld. Die weiteren Ermittlungen führen die Staatsanwaltschaft Berlin und ein Fachkommissariat des Landeskriminalamts Berlin.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Zu einer Sprengung eines Geldausgabeautomaten kam es in der vergangenen Nacht in Lichterfelde.

  2. Bei einem Verkehrsunfall gestern Nachmittag in Lichterfelde erlitt ein Kind schwere Verletzungen.

  3. Bei einem Verkehrsunfall in Lichterfelde wurden gestern Nachmittag eine 50-jährige Frau sowie ihr ne...

  4. Gestern Nachmittag wurde ein Motorrad-Fahrer bei einem Verkehrsunfall in Lichterfelde verletzt.

  5. Gestern Nachmittag ereignete sich in Lichterfelde ein schwerer Verkehrsunfall.

  6. Mit einem Auto brachen in der vergangenen Nacht Unbekannte in einen Juwelierladen in Lichterfelde ein.

  7. In der vergangenen Nacht wurde ein Mann bei einem Überfall in Lichterfelde schwer verletzt.

  8. Heute Vormittag kam es in Lichterfelde zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Fußgänger und einem Ra...

  9. Einsatzkräfte des Polizeiabschnitts 46 nahmen gestern Mittag die Tatverdächtige zu einem Raub in Lic...

  10. Schwere Verletzungen erlitt ein Fußgänger gestern früh bei einem Unfall in Lichterfelde.