Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Jugendlichem gefolgt und geschlagen

Nr. 2430
Ein Jugendlicher alarmierte gestern Nachmittag die Polizei nach Steglitz. Der 16-Jährige zeigte an, dass er in einem Bus der Linie 284 unterwegs war und an der Haltestelle S-Bahnhof Lichterfelde-Ost zwei Jugendliche zustiegen, die ihn bis zum Aussteigen gegen 17 Uhr am Rathaus Steglitz merkwürdig angeschaut hätten. Als die beiden ihm zu Fuß in die Kuhligkshofstraße folgten, habe er sich zu ihnen umgedreht und gefragt, was sie von ihm wollen, woraufhin ihm einer der Verfolger eine Ohrfeige gab. Anschließend setzte das Duo seinen Weg fort. Der 16-Jährige vermutete, dass sein Aussehen der Grund für die Körperverletzung gewesen sein könnte, da er stark geschminkt war und Frauenkleidung trug. Die weiteren Ermittlungen hat ein Fachkommissariat des Polizeilichen Staatsschutzes des Landeskriminalamtes übernommen.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. In einem Bus der Linie M85 kam es gestern Abend in Lichterfelde zu rassistischen Äußerungen und Körp...

  2. Wegen einer versuchten schweren Brandstiftung in Steglitz ermittelt seit der vergangenen Nacht ein B...

  3. Bei einem Polizeieinsatz in Steglitz leistete eine 15-Jährige in der vergangenen Nacht bei polizeili...

  4. Zwei vormalige Fahrgäste eines Linienbusses stritten sich vergangene Nacht in Steglitz.

  5. Polizisten nahmen vergangene Nacht einen Mann in Lichterfelde fest.

  6. Charlottenburg-Wilmersdorf / Steglitz-Zehlendorf / Tempelhof-Schöneberg In der vergangenen Nacht bra...

  7. Zu einem Vorfall kam es heute Morgen im U-Bahnhof Schloßstraße in Steglitz.

  8. Bei einem Verkehrsunfall in Steglitz erlitten zwei Seniorinnen gestern Nachmittag Verletzungen.

  9. Heute früh wurde die Polizei zu einem Einbruch in ein Juweliergeschäft in Steglitz alarmiert.

  10. Mit der Veröffentlichung von Lichtbildern aus einer Überwachungskamera sucht die Polizei Berlin nach...