Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Festnahme nach Sachbeschädigung an Botschaft

Nr. 1920
Polizeieinsatzkräfte nahmen gestern Nachmittag einen Mann fest, der in Dahlem eine Botschaft angriff. Gegen 16.45 Uhr bemerkten Objektschützer der Polizei Berlin, dass ein Mann eine Flüssigkeit auf den Gehweg der Drygalskistraße an einem Seiteneingang der Botschaft der Islamischen Republik Iran entzündete. Sie schritten ein und hielten die Person bis zum Eintreffen weiterer Polizeieinsatzkräfte fest. An dem steinernen Betonsockel des Zauns und einem daran befestigten Schild blieben Verrußungen zurück. Verletzt wurde niemand. Polizeieinsatzkräfte brachten den 34-Jährigen für eine erkennungsdienstliche Behandlung in einen Polizeigewahrsam und führten eine Gefährderansprache durch. Zudem beschlagnahmten sie das Mobiltelefon des Mannes, mit dem er die Tat gefilmt haben soll. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Festgenommene aus dem Polizeigewahrsam entlassen. Die weiteren, noch andauernden Ermittlungen wegen Sachbeschädigung durch Inbrandsetzen führt der Polizeiliche Staatsschutz des Landeskriminalamtes.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Gestern Nachmittag wurde in Lichterfelde eine Frau von einem Auto erfasst und schwer verletzt.

  2. Heute Nachmittag, gegen 15 Uhr, wurden Polizeieinsatzkräfte wegen einer Sachbeschädigung nach Dahlem...

  3. Zu einem Verkehrsunfall mit erheblichen Sachschaden und mehreren Verletzten kam es gestern Vormittag...

  4. Polizisten nahmen gestern Abend einen Mann in Dahlem fest.

  5. Zu einem Übergriff auf vier Männer wurden Einsatzkräfte des Polizeiabschnitts 45 in der vergangenen ...

  6. In Dahlem wurde gestern Nachmittag ein Fahrradfahrer bei einem Verkehrsunfall verletzt.

  7. Steglitz-Zehlendorf / Marzahn-Hellersdorf Nach Einbrüchen in Dahlem und Kaulsdorf nahmen Einsatzkräf...

  8. Bei einer Gefahrenbremsung eines Busses verletzten sich gestern Nachmittag in Dahlem zwei Frauen.

  9. Bei einem Brand wurde in der vergangenen Nacht ein Fahrzeug in Westend beschädigt.

  10. Alarmierten Polizeieinsatzkräften ging in der vergangenen Nacht ein mutmaßlicher Autoeinbrecher ins ...