Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Ein Kilo Kokain im Rucksack und Waffen in der Wohnung

Nr. 0461
Bei der Durchsuchung eines 27-jährigen Mannes in der Schützenstraße in Steglitz stellten Polizistinnen und Polizisten heute Nacht gegen 3 Uhr etwa ein Kilogramm Kokain und 142 Gramm Marihuana sicher. Der Mann führte die Drogen in seinem Rucksack mit sich. An seinem Gürtel trug er ein griffbereites Messer. Der Tatverdächtige war den Einsatzkräften aufgefallen, als er mit einem anderen Mann für kurze Zeit in einem Spätkauf verschwand. Der dazugekommene Mann hatte das Geschäft aufgeschlossen, der Laden blieb während des Aufenthaltes der beiden dunkel. Kurz danach trennten sich die Wege der Männer. Der Mann, der den Laden aufgeschlossen hatte, wurde später in seinem Fahrzeug kontrolliert – ohne Ergebnis. Bei der Durchsuchung der Aufenthaltsanschrift des 27-Jährigen auf richterlichen Beschluss wurden Händlerutensilien, weitere Drogen und Waffen gefunden, darunter Schreckschusswaffen, Macheten und ein Schwert. Der Mann kam in einen Polizeigewahrsam, wo er dem Rauschgiftdezernat des Landeskriminalamtes Berlin überstellt wurde, das die weiteren Ermittlungen führt.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Wegen einer versuchten schweren Brandstiftung in Steglitz ermittelt seit der vergangenen Nacht ein B...

  2. In Lichterfelde wurde gestern Abend ein kleiner Junge bei einem Verkehrsunfall verletzt.

  3. In Steglitz brannte es heute Morgen in einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus.

  4. In einem Bus der Linie M85 kam es gestern Abend in Lichterfelde zu rassistischen Äußerungen und Körp...

  5. Ein Jugendlicher alarmierte gestern Nachmittag die Polizei nach Steglitz.

  6. Heute Morgen ereignete sich in Steglitz ein Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einer 79-jährigen ...

  7. Polizisten nahmen gestern Mittag eine Frau in Steglitz fest.

  8. Bei einem Polizeieinsatz in Steglitz leistete eine 15-Jährige in der vergangenen Nacht bei polizeili...

  9. Zwei vormalige Fahrgäste eines Linienbusses stritten sich vergangene Nacht in Steglitz.

  10. In Steglitz brannte in der vergangenen Nacht ein abgestellter Pkw vollständig aus.