Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Beleidigt, geschlagen und ein Auto beschädigt - Festnahme

Nr.2428
Wegen des Verdachts der Beleidigung, der Körperverletzung und der Sachbeschädigung nahmen Polizeieinsatzkräfte gestern Abend in Steglitz einen Mann fest. Bisherigen Erkenntnissen zufolge kam es zwischen dem Tatverdächtigen und einem 31-Jährigen gegen 21.55 Uhr in der Bergstraße zu einem Streit wegen der Lautstärke einer Unterhaltung, die der 31-Jährige mit einem weiteren Mann geführt haben soll. Der später festgenommene Tatverdächtige soll sich zunächst über die Umstände beklagt haben, weshalb der Angesprochene sich entschuldigt und das Gespräch mit seinem Begleiter in regulierter Lautstärke fortgesetzt haben soll.
Anschließend soll der bis dahin Unbekannte seinen Kontrahenten fremdenfeindlich beleidigt, ihm mit der Faust ins Gesicht geschlagen und gegen das Auto des Mannes getreten haben. Der Mann erlitt bei dem Angriff leichte Gesichtsverletzungen, die von Rettungskräften am Ort behandelt wurden. Das Auto wurde leicht beschädigt. Alarmierte Polizeieinsatzkräfte nahmen den Tatverdächtigen fest und brachten ihn für eine Blutentnahme in einen Polizeigewahrsam. Dabei beleidigte er auch eine Polizistin. Ein zuvor bei ihm durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von rund 1,7 Promille. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der 40-Jährige entlassen. Der Polizeiliche Staatsschutz des Landeskriminalamtes übernahm die weiteren, noch andauernden Ermittlungen.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Bei einem Verkehrsunfall, der sich gestern Abend in Steglitz ereignete, wurde ein Mann schwer verletzt.

  2. Gestern Nachmittag wurde in Steglitz eine Fußgängerin bei einem Verkehrsunfall verletzt.

  3. In Steglitz wurde gestern Vormittag ein 90-jähriger Mann bei einem Verkehrsunfall verletzt.

  4. Heute früh wurde die Polizei zu einem Einbruch in ein Juweliergeschäft in Steglitz alarmiert.

  5. Ein bisher unbekannter Mann flüchtete in der vergangenen Nacht in Steglitz vor der Polizei und verur...

  6. Ein bisher unbekannter Mann flüchtete in der vergangenen Nacht in Steglitz vor der Polizei und verur...

  7. Ein Kradfahrer und dessen Sozius erlitten gestern Nachmittag in Steglitz bei einem Verkehrsunfall le...

  8. Gestern Abend kam es in Steglitz nach einem verbotenen Kraftfahrzeugrennen zu einem Verkehrsunfall.

  9. Unbekannte haben gestern Nachmittag in Steglitz ein Pressegeschäft überfallen.

  10. Einsatzkräfte des Polizeiabschnitts 45 und der 11.