Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Beim versuchten Diebstahl aus Auto beobachtet – Festnahme

Nr. 2331
Der gestrige Abend endete für einen mutmaßlichen Dieb in Handschellen. Gegen 22 Uhr verständigten zwei Polizistinnen außer Dienst die Einsatzkräfte zur Niklasstraße in Schlachtensee, nachdem sie einen 26-jährigen Mann dabei beobachtet hatten, wie er versuchte, mehrere Autotüren zu öffnen. Als er eine unverschlossene Tür gefunden hatte, habe er angefangen, das Handschuhfach zu durchsuchen, bevor er sich an weiteren Autos zu schaffen machte. Die Einsatzkräfte konnten den einschlägig bekannten Mann festnehmen. Nach der erkennungsdienstlichen Behandlung wurde er für ein Fachkommissariat der Polizeidirektion 4 (Süd) eingeliefert. Die Ermittlungen dauern an.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Wegen mehrerer Delikte muss sich ein 38-jähriger Mann verantworten, der gestern Nachmittag in Nikola...

  2. Gestern Vormittag stürzte in Zehlendorf eine Radfahrerin und verletzte sich schwer.

  3. Mitarbeitende der Polizeidirektion Einsatz und Verkehr werden am 10.

  4. Bei einem Verkehrsunfall in Nikolassee erlitten gestern zwei Frauen Verletzungen.

  5. Gestern Nachmittag kam es in Nikolassee zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Kind verletzt wurde.

  6. In der vergangenen Nacht nahmen alarmierte Polizeieinsatzkräfte einen mutmaßlichen Einbrecher in Zeh...

  7. Nachdem Anfang August 2022 auf dem Gelände des Sprengplatzes Grunewald aus bisher ungeklärter Ursach...

  8. Nachdem Anfang August 2022 auf dem Gelände des Sprengplatzes Grunewald aus bisher ungeklärter Ursach...

  9. In Nikolassee schlug und trat gestern Abend ein Mann auf ein Fahrzeug ein und verursachte mit einem ...

  10. Bei einem verbotenen Kraftfahrzeugrennen gestern Abend in Nikolassee ist eine Fußgängerin verletzt w...