Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Viele Schlüssel und doch keine Tür zum Entkommen

Nr. 2044
Polizisten nahmen gestern Abend in Haselhorst einen Mann fest. Gegen 19.50 Uhr alarmierten Mitarbeiter die Polizei zum Werksgelände einer Fahrzeugfabrik an der Straße Am Juliusturm, nachdem sie auf dem Gelände einen Mann festgestellt hatten. Der Mann war kein Mitarbeiter des Unternehmens und führte einen sogenannten Trolley und einen Beutel mit. Von den eingetroffenen Polizisten angesprochen und rechtlich belehrt, gab der 55-Jährige an, über 200 originalverpackte Fahrzeugschlüssel nebst Schlosssystemen, weitere Schlüssel und Steuergeräte aus einer Lagerhalle gestohlen zu haben. Die beschriebenen Gegenstände wurden anschließend bei seiner Durchsuchung auch gefunden. Ermittlungen ergaben, dass der Tatverdächtige mit gleicher Tatbegehung schon mehrfach in Erscheinung getreten war. Die Einsatzkräfte brachten ihn in einen Polizeigewahrsam, wo er einem Abschnittskommissariat überstellt wurde. Die Ermittlungen dauern an.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Heute Vormittag erlitten drei Polizeieinsatzkräfte bei einem Verkehrsunfall in Haselhorst zum Teil s...

  2. Gemeinsame Meldung Polizei und Staatsanwaltschaft Berlin Die 1.

  3. Bei einem Verkehrsunfall in Spandau wurden gestern Nachmittag zwei Polizeikräfte verletzt.

  4. Gestern Abend verletzte eine Frau in Spandau einen Mann mit einer abgebrochenen Glasflasche.

  5. In einer Spandauer Jugendeinrichtung randalierte gestern Vormittag ein 17-Jähriger.

  6. In der vergangenen Nacht alarmierte ein Unbekannter die Feuerwehr nach Spandau.

  7. In Spandau hat gestern Abend ein 71-Jähriger beim Rangieren seine 64 Jahre alte Ehefrau überfahren, ...

  8. Bei einem Brand in einem Seniorenwohnhaus in Spandau wurden gestern Abend mehrere Personen verletzt.

  9. Eine unbekannte Person drohte vergangene Nacht eine Explosion in Spandau an.

  10. Gemeinsame Meldung Polizei und Staatsanwaltschaft Berlin Ermittlerinnen und Ermittler des Polizeilic...