Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Verkehrsunfall mit schwerverletzter Person

Nr. 2403
Gestern Nachmittag verursachte ein 78-Jähriger im Ortsteil Wilhelmstadt einen schweren Verkehrsunfall. Nach derzeitigen Erkenntnissen befuhr der Mann gegen 15.30 Uhr mit seinem Auto die Adamstraße in Richtung Konkordiastraße. Aus bisher noch ungeklärter Ursache geriet er mit seinem Toyota plötzlich auf den Gegenfahrstreifen, kollidierte zunächst mit dem entgegenkommenden VW Golf einer 24-Jährigen, in der Folge mit dem Nissan eines 48-Jährigen sowie dem Peugeot einer 22-jährigen Autofahrerin. Durch die Zusammenstöße überschlug sich der Toyota des Seniors und kam auf dem Dach liegend zum Stillstand. Alarmierte Rettungskräfte brachten den möglicherweise lebensgefährlich Verletzten zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Ein elfjähriger Junge, der sich zum Unfallzeitpunkt als Beifahrer auf dem Rücksitz des Nissan befand, wurde leicht verletzt, eine ärztliche Behandlung wurde aber abgelehnt. Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern an und wurden von einem Fachkommissariat für Verkehrsdelikte der Polizeidirektion 5 (City) übernommen. Spätere Ermittlungen ergaben, dass eine Lebensgefahr bei dem 78-Jährigen nicht mehr gegeben sei.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Erfolglos blieb gestern Nachmittag die Flucht eines 29-Jährigen, der mit einem unterschlagenen Mietw...

  2. Zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Kind verletzt wurde, kam es gestern Nachmittag in Wilhelmstadt.

  3. Drei Männer leisteten gestern Abend in Wilhelmstadt bei ihrer Festnahme erheblichen Widerstand.

  4. Ein Mann rief in der vergangenen Nacht Rettungskräfte und Polizei zu einer Wohnung in Wilhelmstadt.

  5. Einsatzkräfte des Polizeiabschnitts 23 nahmen gestern Vormittag einen 44-Jährigen fest, während dies...

  6. Ein Senior verletzte sich gestern Vormittag in Wilhelmstadt bei einem sogenannten Alleinunfall.

  7. Wegen des Verdachts des gemeinschaftlichen Raubes im Ortsteil Wilhelmstadt nahmen Polizeieinsatzkräf...

  8. Ein 33-jähriger Anwohner alarmierte gestern Nachmittag die Polizei in den Ortsteil Wilhelmstadt.

  9. Schwer verletzt wurde gestern früh ein Mann in Wilhelmstadt.

  10. Gestern Nachmittag erlitt ein Mann bei einem Verkehrsunfall in Wilhelmstadt schwere Verletzungen.