Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Rollstuhlfahrer von Sattelzug überrollt

Nr. 0822
Bei einem Verkehrsunfall in Spandau wurde gestern Vormittag ein Rollstuhlfahrer lebensgefährlich verletzt. Nach den bisherigen Ermittlungen und Aussagen befuhr der 55-jährige Lkw-Fahrer mit dem Sattelzug gegen 10.50 Uhr die Klosterstraße, von der Heerstraße kommend, in Richtung Rathaus Spandau. Als der Kraftfahrer nach rechts in die Ruhlebener Straße abbog, erfasste er den in gleicher Richtung fahrenden 82-Jährigen, der mit seinem Elektrorollstuhl den Fußgängerüberweg überquerte. Der Senior wurde überrollt und erlitt lebensgefährliche Verletzungen am Kopf und am Rumpf. Der Schwerverletzte wurde unter Einsatz eines Rettungshubschraubers in ein Krankenhaus gebracht und wurde sofort operiert.
Die weiteren Ermittlungen zum Unfallhergang hat ein Fachkommissariat der Direktion 2 (West) übernommen.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. In Spandau wurden gestern Abend zwei junge Männer bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt.

  2. Bei einem Polizeieinsatz in Spandau wurden gestern Abend zwei Einsatzkräfte verletzt.

  3. Heute Vormittag soll ein Fahrscheinkontrolleur in Neukölln fremdenfeindlich beleidigt worden sein.

  4. Gestern Abend wurde ein Mann in Spandau von drei Unbekannten verletzt und dabei gefilmt.

  5. Beim Polizeiabschnitt 21 zeigte gestern Mittag eine Frau an, dass sie von Bahn-Mitarbeitern beleidig...

  6. Bei einem Streit in Spandau wurde ein Mann in der vergangenen Nacht schwer am Kopf verletzt.

  7. Gemeinsame Meldung Polizei und Staatsanwaltschaft Berlin Ermittlerinnen und Ermittler des zuständige...

  8. Gemeinsame Meldung der Polizei und Staatsanwaltschaft Berlin Heute Morgen gegen 6 Uhr vollstreckten ...

  9. Ein mutmaßlicher Drogenhändler leistete gestern Nachmittag in Spandau Widerstand bei der Festnahme.

  10. Unter dem Motto „Keine Propaganda in der Schule, Schutz für russischsprechende Leute, keine Diskrimi...