Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Rollstuhlfahrer bei Unfall schwer verletzt

Nr. 1898
Bei einem Verkehrsunfall in Hakenfelde erlitt ein Rollstuhlfahrer gestern Nachmittag schwere Verletzungen. Nach dem bisherigen Ermittlungsstand befuhr ein 66 Jahre alter Lkw-Fahrer gegen 14.40 Uhr die Neuendorfer Straße in südlicher Richtung, als er kurz vor der Einmündung in die Neue Bergstraße einen Rollstuhlfahrer auf dem Gehweg bemerkte und dann auf Höhe der Einmündung ein dumpfes Geräusch vernahm und sofort abbremste. Der 73-jährige Fahrer des Elektrorollstuhls war – offenbar ohne auf den Verkehr auf der Hauptstraße zu achten – in den Anhänger des Lkw gefahren und in Folge des Zusammenstoßes aus dem Rollstuhl auf die Fahrbahn gestürzt. Der Mann kam mit mehreren Frakturen und schweren Verletzungen im Bereich des Rumpfes in ein Krankenhaus, wo er operiert werden musste. Lebensgefahr soll nicht bestehen. Die noch andauernden Ermittlungen hat ein Fachkommissariat für Verkehrsunfälle der Polizeidirektion 2 (West) übernommen.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Einsatzkräfte des Polizeiabschnitts 21 nahmen letzte Nacht einen minderjährigen Fahrzeugführer fest,...

  2. Gestern Abend alarmierten Mitarbeitende eines Discounters in Spandau die Polizei.

  3. In Spandau hat gestern Abend ein 71-Jähriger beim Rangieren seine 64 Jahre alte Ehefrau überfahren, ...

  4. Einsatzkräfte des Polizeiabschnitts 21 nahmen in der vergangenen Nacht zwei mutmaßliche Einbrecher i...

  5. Bei einem Brand in einem Seniorenwohnhaus in Spandau wurden gestern Abend mehrere Personen verletzt.

  6. Gestern Abend wurden Einsatzkräfte wegen eines Brandes nach Spandau alarmiert.

  7. Gemeinsame Meldung Polizei und Staatsanwaltschaft Berlin Ermittlerinnen und Ermittler des Polizeilic...

  8. Eine unbekannte Person drohte vergangene Nacht eine Explosion in Spandau an.

  9. Gestern Abend erlitt eine Frau bei einem Sturz aus dem Fenster eines Mehrfamilienhauses in Spandau t...

  10. Eine Anwohnerin alarmierte in der vergangenen Nacht die Feuerwehr zu einem Mehrfamilienhaus in Spandau.