Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Polizeibeamter nach verbotenem Kraftfahrzeugrennen angefahren

Nr. 0663
Gestern Abend wurden Einsatzkräfte wegen eines Verkehrsunfalls nach Siemensstadt alarmiert. Nach ersten Erkenntnissen führten Einsatzkräfte gegen 20 Uhr eine Verkehrskontrolle auf der Nonnendammallee durch. Ein Audifahrer sowie ein Motorradfahrer, die sich mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit ein illegales Kraftfahrzeugrennen geliefert haben sollen, wurden aufgefordert anzuhalten. Der Audifahrer kam der Aufforderung der Dienstkräfte nach, auch der Motorradfahrer verlangsamte seine Fahrt augenscheinlich zunächst, bevor er erneut Gas gab und einen 33-jährigen Polizeibeamten anfuhr. Anschließend flüchtete der Tatverdächtige über einen Parkplatz in die Paulsternstraße und in Richtung der Gartenfelder Straße. Der Polizeibeamte wurde verletzt und zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die weiteren Ermittlungen führt ein Fachkommissariat für Verkehrsdelikte der Polizeidirektion 2 (West).

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. In der vergangenen Nacht kam es nach einem mutmaßlichen verbotenen Autorennen in Haselhorst zu einem...

  2. Gestern Nachmittag wurde in Siemensstadt ein Fußgänger bei einem Verkehrsunfall tödlich verletzt.

  3. Bei einem Verkehrsunfall in Haselhorst wurde gestern Abend ein Radfahrer verletzt.

  4. In Siemensstadt brannte in der vergangenen Nacht ein Fahrzeug.

  5. Gestern Vormittag wurde eine Frau in Siemensstadt bei einem Angriff in einer U-Bahn schwer verletzt.

  6. Zivilkräfte einer Einsatzhundertschaft nahmen in der vergangenen Nacht in Siemensstadt einen mutmaßl...

  7. Kurz nach der Tat gingen der Polizei in der vergangenen Nacht zwei Männer ins Netz, die in Haselhors...

  8. Gestern Nachmittag ereignete sich in Siemensstadt ein schwerer Verkehrsunfall.

  9. Zivilkräfte des für Taschendiebstahl zuständigen Kommissariats des Landeskriminalamtes nahmen gester...

  10. Heute früh wurde in Haselhorst ein Spätverkaufsladen überfallen.