Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Passant bei Verkehrsunfallflucht schwer verletzt

Nr. 0722
Bei einem Verkehrsunfall im Ortsteil Falkenhagener Feld erlitt ein Fußgänger gestern Abend schwerste Verletzungen. Der mutmaßliche Unfallverursacher setzte seine Fahrt nach dem Zusammenstoß indes fort.
Nach dem bisherigen Erkenntnisstand bog ein Taxi gegen 20.15 Uhr von der Straße Hinter den Gärten in eine Parkplatzzufahrt ab. An dieser Einfahrt saß ein Mann, welchen er mit dem Wagen erfasste und mitschleifte. Ein Zeuge des Vorfalls machte den Autofahrer zwar lautstark auf das Geschehen aufmerksam, trotzdem hielt das Fahrzeug erst nach etlichen Metern an. Anschließend fuhr das Taxi rückwärts und entfernte sich vom Unfallort in Richtung Im Spektefeld. Der 62-jährige Angefahrene zog sich lebensgefährliche Verletzungen am Kopf, Becken und der linken Körperseite zu. Nach einer notärztlichen Behandlung brachte ihn der Rettungsdienst in eine Klinik, wo er umgehend operiert wurde.
Im Rahmen der Ermittlungen konnten die Halterin sowie der mutmaßliche Fahrer des involvierten Taxis recherchiert werden. Die weiteren Untersuchungen hat das Fachkommissariat für Verkehrsdelikte der Polizeidirektion 2 (West) übernommen.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Die 6. Mordkommission des Landeskriminalamts Berlin und die Staatsanwaltschaft Berlin haben heute Na...

  2. Gestern Abend brannten in Falkenhagener Feld mehrere Autos.

  3. In der gestrigen Nacht sind Unbekannte während der Sommerferien in eine Schule in Falkenhagener Feld...

  4. Gestern Abend wurde ein Kind im Ortsteil Falkenhagener Feld bei einem Verkehrsunfall verletzt.

  5. Gestern Nachmittag wurden zwei Männer im Ortsteil Falkenhagener Feld bei einer körperlichen Auseinan...

  6. Zu einem feigen Überfall kam es gestern Nachmittag im Ortsteil Falkenhagener Feld.

  7. Polizeieinsatzkräfte entdeckten in der vergangenen Nacht im Ortsteil Falkenhagener Feld bei einem Ei...

  8. Bei drei Männern klickten gestern Vormittag im Ortsteil Falkenhagener Feld die Handschellen, als sie...

  9. Bei einem Verkehrsunfall im Ortsteil Falkenhagener Feld wurde gestern Vormittag eine Autofahrerin sc...

  10. In der vergangenen Nacht kam es in Staaken zu einem Brand, bei dem ein Mann ums Leben kam.