Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Nach Feuer in Pflegeheim- Tatverdächtiger stellt sich

Nr. 0876
Haftbefehl erhielt heute ein 47-jähriger Mann, der beschuldigt wird, am vergangenen Sonntag ein Feuer in einem Pflegeheim in Wilhelmstadt gelegt zu haben.
Angestellte eines Wohnheims hatten gegen 10.30 Uhr ein Feuer im Dachgeschoss des Hauses in der Fahremundstraße entdeckt und die Berliner Feuerwehr alarmiert. Einsatzkräfte des Polizeiabschnitts 23 führten mit den Mitarbeitenden des Pflegeheims die Seniorinnen und Senioren aus dem Gebäude. Der Brand griff in der weiteren Folge auf das Dach des Hauses und Nachbargebäudes über, bevor Einsatzkräfte der Berliner Feuerwehr ihn löschen konnten. Zwei Heimbewohner erlitten eine leichte Rauchgasvergiftung und mussten in einem Krankenhaus ambulant behandelt werden. Gestern meldete sich auf der Wache der Bundespolizei am Hauptbahnhof der 47-Jährige, der ein ehemaliger Mitarbeiter der Einrichtung sein soll und räumte den Dienstkräften gegenüber ein, dass er den Brand am vergangenen Sonntag in dem Pflegeheim gelegt haben will. Die Ermittlungen zum genauen Tathergang dauern an.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Heute Morgen überfiel ein Unbekannter einen Kiosk in Wilhelmstadt und flüchtete mit dem erbeuteten G...

  2. In der vergangenen Nacht wurden in Wilhelmstadt zwei junge Männer wegen des Verdachts der Hehlerei v...

  3. Gestern Morgen verletzte sich ein Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall in Wilhelmstadt schwer.

  4. Bei einem Unfall im Ortsteil Wilhelmstadt erlitt gestern Nachmittag ein Mann schwere Verletzungen.

  5. Gestern Abend wurde eine Frau bei einem Kellerbrand in Wilhelmstadt verletzt.

  6. In Staaken nahmen Polizeikräfte in der vergangenen Nacht zwei 13 und 15 Jahre alte Jungen fest, die ...

  7. Eine Gehirnerschütterung, eine gebrochene Hand sowie mehrere ausgeschlagene Zähne sind die Verletzun...

  8. Schwere Verletzungen erlitt ein Fußgänger bei einem Verkehrsunfall in Wilhelmstadt.

  9. Während der gestrigen Mittagsstunden alarmierten Zeugen die Polizei zu einer Auseinandersetzung in W...

  10. Bei einem Streit heute Mittag in Staaken erlitt ein Mann lebensgefährliche Verletzungen.