Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Mit gestohlenem Auto geflüchtet und Verkehrsunfall verursacht

Nr. 0457
Zu einem Verkehrsunfall mit einem zuvor entwendeten Fahrzeug kam es gestern Nachmittag im Ortsteil Falkenhagener Feld.
Nach den bisherigen Erkenntnissen alarmierte ein 78-Jähriger kurz nach 11 Uhr den Polizeinotruf. Er schilderte, dass er aus dem Fenster seiner Wohnung in der Feldstraße geschaut und soeben beobachtet hatte, dass zwei Personen seinen vor dem Haus geparkten Wagen entwendeten und in Richtung Groenerstraße davonfuhren.
Gegen 17.20 Uhr meldete sich die 37 Jahre alte Tochter des Autobesitzers beim Notruf und gab an, das gestohlene Fahrzeug in der Westerwaldstraße im Ortsteil Falkenhagener Feld entdeckt zu haben, in welches zwei Männer eingestiegen und davongefahren seien. Die Frau folgte den beiden mit ihrem Wagen und meldete der Polizei den Standort. Kurz vor der Ecke Pionierstraße kollidierte das Fluchtfahrzeug mit einem entgegenkommenden Streifenwagen sowie dem Auto eines bis dahin unbeteiligten 43-Jährigen. Bei dem Aufprall wurde ein Polizist am Kopf und Oberkörper verletzt, kam zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus und beendete anschließend seinen Dienst. Sein Kollege erlitt eine Prellung am Knie, setzte den Dienst aber fort.
Das gestohlene Auto wurde kurz darauf verlassen noch in der Westerwaldstraße aufgefunden. Laut Zeugenangaben sollen die beiden Verdächtigen zu Fuß geflüchtet sein.
Die Ermittlungen zum Diebstahl, dem verbotenen Kraftfahrzeugrennen und zum Verkehrsunfall sowie die Fahndung nach den Flüchtenden hat die Kriminalpolizei der Direktion 2 (West) übernommen.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Gestern Nachmittag kam es in einer Wohnung im Ortsteil Falkenhagener Feld zu einem Brand, bei dem de...

  2. Gemeinsame Meldung berlinovo und Polizei Berlin Gemeinsam mit Herrn Dr.

  3. Polizeikräfte nahmen in der vergangenen Nacht in Falkenhagener Feld zwei mutmaßliche Diebe fest.

  4. Nachdem sie einem Wildtier ausgewichen war, verursachte eine Autofahrerin gestern Nacht in Spandau e...

  5. Gestern Abend wurden Einsatzkräfte zu einer Sachbeschädigung zum Ortsteil Falkenhagener Feld alarmiert.

  6. Gestern Abend kurz vor 22 Uhr alarmierte ein Mann die Feuerwehr und die Polizei in den Ortsteil Falk...

  7. Gestern Morgen kam es im Ortsteil Falkenhagener Feld zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Autofahr...

  8. Die Polizei nahm gestern Nacht im Ortsteil Falkenhagener Feld einen mutmaßlichen Kellereinbrecher fest.

  9. Im Falkenhagener Feld wurden in der vergangenen Nacht mehrere Autos und Motorräder von derzeit noch ...

  10. Bei einem Wohnungsbrand im Ortsteil Falkenhagener Feld kam gestern Abend ein Mann ums Leben.