Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Mit Pyrotechnik geschossen - Festnahme

Nr. 2694
Gestern Abend wurde in Staaken ein Mann festgenommen, der mit einer Schreckschusswaffe und pyrotechnischer Munition herumgeschossen haben soll. Nach derzeitigem Kenntnisstand vernahmen Polizeieinsatzkräfte gegen 20.40 Uhr im Cosmarweg mehrere laute Knallgeräusche. In diesem Zusammenhang wurden sie auf einen Mann aufmerksam, der sich in Schlangenlinien auf einem Fahrrad fahrend vom Acker machte. Die Einsatzkräfte forderten ihn zum Anhalten auf, was er allerdings ignorierte und weiterfahren wollte. Dabei streifte er mit seinem Rad einen Polizeiwagen, wodurch leichter Sachschaden im vorderen Bereich des Fahrzeugs entstand. Kurze Zeit später konnte er dann jedoch im Cosmarweg gestoppt und festgenommen werden. Bei ihm fanden die Einsatzkräfte eine Schreckschusswaffe und pyrotechnische Munition, die sie beschlagnahmten. Anschließend erfolgte bei dem 42-Jährigen, der bereits wegen ähnlicher Delikte polizeilich in Erscheinung getreten ist, eine Wohnungsdurchsuchung. Auch hier wurden die eingesetzten Polizistinnen und Polizisten fündig und beschlagnahmten über eintausend weitere Schuss Pyrotechnik und nochmal knapp eintausend Platzpatronen. Der offenbar alkoholisierte Tatverdächtige, der die Einsatzkräfte verbal bedrohte und zudem noch verfassungsfeindliche Parolen rief, kam zu einer Blutentnahme in einen Gewahrsam. Nach den polizeilichen Maßnahmen wurde er wieder auf freien Fuß gesetzt. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Zwei Fahrzeuge brannten gestern Nachmittag und in der vergangenen Nacht in Prenzlauer Berg und Staaken.

  2. Ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses in Staaken alarmierte gestern Mittag die Feuerwehr.

  3. In Staaken konnten Polizeieinsatzkräfte der Direktion 2 (West) in der vergangenen Nacht einen 18-Jäh...

  4. In Spandau und in Treptow-Köpenick wurden in der vergangenen Nacht insgesamt sechs Pkw, zwei Kleinkr...

  5. Gestern Morgen wurde ein Mann festgenommen, nachdem er einen Kiosk in Staaken überfallen hatte.

  6. In Staaken geriet in der vergangenen Nacht abgestellter Hausrat in Brand.

  7. In Staaken geriet in der vergangenen Nacht abgestellter Hausrat in Brand.

  8. Schwere Verletzungen zog sich gestern Nachmittag ein Kind in Staaken zu, als es mit seinem Fahrrad s...

  9. Ein Nutzer einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses wurde gestern Morgen bei Balkonabrissarbeiten in S...

  10. Zwei mutmaßliche Autoeinbrecher sollen heute zum Erlass von Haftbefehlen einem Richter vorgeführt we...