Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Mann bedroht Nachbarin und Kassiererin

Nr. 2685
Ein alkoholisierter Mann bedrohte gestern Mittag innerhalb kurzer Zeit zwei Frauen mit einer Schreckschusswaffe. Zunächst soll der 42-Jährige um 12.40 Uhr in Staaken im Meyenbauerweg auf eine 53-jährige Nachbarin getroffen sein, die mit ihrem Hund unterwegs war. Als die Frau ihrem Nachbar zu verstehen gab, dass sie nicht wolle, dass er den Hund streichele, soll der 42-Jährige die Waffe aus der Jackentasche gezogen und sie damit bedroht haben. Die Hundehalterin flüchtete in ihre Wohnung und alarmierte die Polizei während der Alkoholisierte seinen Weg in Richtung Sandstraße fortgesetzt habe. Als der 42-Jährige gegen 12.50 Uhr in Wilhelmstadt in einem Supermarkt in der Sandstraße Ecke Heerstraße die herannahenden Streifenwagen hörte, soll er eine 52-jährige Kassiererin verdächtigt haben, die Polizei gerufen zu haben und soll sie ebenfalls mit der Schusswaffe bedroht haben. Danach flüchtete der Mann aus dem Discounter. Wenig später nahmen Einsatzkräfte des Polizeiabschnitts 23 den 42-Jährigen in der Sandstraße fest und stellten die Pistole sicher. Während der polizeilichen Maßnahmen erlitt der Festgenommene einen Schwächeanfall und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht und anschließend der psychiatrischen Abteilung zugeführt. Bei der staatsanwaltschaftlich angeordneten Durchsuchung der Wohnung des Tatverdächtigen fanden die Einsatzkräfte unter anderem weitere Schreckschusswaffen, Messer und Munition und beschlagnahmten die Gegenstände.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Wegen des Verdachts der Brandstiftung in Wilhelmstadt ermittelt nun ein Brandkommissariat.

  2. Gestern Abend wurde ein mutmaßlicher Räuber in Wilhelmstadt festgenommen.

  3. Bei einem Verkehrsunfall gestern Abend in Wilhelmstadt wurde eine 62-Jährige schwer verletzt.

  4. Bei einem Verkehrsunfall in Wilhelmstadt wurde gestern Nachmittag eine Fußgängerin verletzt.

  5. Gemeinsame Meldung Polizei und Staatsanwaltschaft Berlin Bei einem Streit in Wilhelmstadt soll in de...

  6. Zu einem Brand auf einem Frachtschiff kam es in der vergangenen Nacht in Wilhelmstadt.

  7. Wegen einer von ihr getragenen Halskette soll gestern Mittag eine 15-Jährige auf der Toilette in ein...

  8. Mit der Veröffentlichung eines Fotos bittet die Polizei Berlin um Mithilfe bei der Suche nach dem 24...

  9. Heute Nacht verstarb in einem Krankenhaus in Berlin der 78-Jährige Unfallverursacher an den Folgen s...

  10. Gemeinsame Meldung Polizei, Staatsanwaltschaft Berlin und Landeskriminalamt Niedersachsen 24 Wohnung...