Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Frau nach Wohnungsbrand tot aufgefunden

Nr. 1286
Gestern Abend kurz vor 22 Uhr alarmierte ein Mann die Feuerwehr und die Polizei in den Ortsteil Falkenhagener Feld, nachdem er den Brandmelder und Hilfeschreie aus einer Nachbarwohnung gehört hatte. Bei den Löscharbeiten in der Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Westerwaldstraße fanden die Brandbekämpfer der Berliner Feuerwehr die 78-jährige Bewohnerin tot vor. Ihren 84-jährigen Ehemann konnten die Feuerwehrleute retten; er kam mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Weitere Bewohnerinnen und Bewohner des Hauses wurden nicht verletzt, mussten jedoch evakuiert werden. Die Brandwohnung und eine weitere Wohnung des Hauses sind vorerst unbewohnbar, auch die Haussubstanz wurde angegriffen. Während der Löscharbeiten musste die Westerwaldstraße kurzzeitig voll gesperrt werden. Nach bisherigem Kenntnisstand gehen die Ermittlerinnen und Ermittler des zuständigen Brandkommissariats des Landeskriminalamts von fahrlässiger Brandstiftung aus.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Gestern Abend wurden Einsatzkräfte zu einer Sachbeschädigung zum Ortsteil Falkenhagener Feld alarmiert.

  2. Gestern Nachmittag kam es in einer Wohnung im Ortsteil Falkenhagener Feld zu einem Brand, bei dem de...

  3. Zu einem Verkehrsunfall mit einem zuvor entwendeten Fahrzeug kam es gestern Nachmittag im Ortsteil F...

  4. Nachdem sie einem Wildtier ausgewichen war, verursachte eine Autofahrerin gestern Nacht in Spandau e...

  5. Die Polizei nahm gestern Nacht im Ortsteil Falkenhagener Feld einen mutmaßlichen Kellereinbrecher fest.

  6. Gemeinsame Meldung berlinovo und Polizei Berlin Gemeinsam mit Herrn Dr.

  7. Polizeikräfte nahmen in der vergangenen Nacht in Falkenhagener Feld zwei mutmaßliche Diebe fest.

  8. In der Zeppelinstraße in Falkenhagener Feld haben zwei maskierte Männer gestern Nacht gegen 22 Uhr e...

  9. Bei einer Überprüfung eines Motorrollers beschlagnahmten Einsatzkräfte gestern Nachmittag in Falkenh...

  10. Gestern Abend wurden Einsatzkräften wegen mehrerer brennender Container in den Stadtteil Falkenhagen...