Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Festnahmen nach Raub

Nr. 1811
Wegen des Verdachts des gemeinschaftlichen Raubes im Ortsteil Wilhelmstadt nahmen Polizeieinsatzkräfte gestern Nachmittag und heute Morgen jeweils einen Tatverdächtigen fest. Bisherigen Erkenntnissen zufolge soll das Duo am 10. September 2022 gegen 16.30 Uhr zwei 16-Jährige in der Zimmermannstraße angesprochen und sie im weiteren Verlauf aufgefordert haben, sämtliche Wertsachen herauszugeben. Mit ihrer Beute, darunter unter anderem zwei Mobiltelefone, Kopfhörer und Geld, flüchteten die Tatverdächtigen schließlich in Richtung Pichelsdorfer Straße. Dort nahmen alarmierte Polizeieinsatzkräfte einen 16-Jährigen fest und brachten ihn in einen Polizeigewahrsam. Weiterführende Ermittlungen führten schließlich auch zur Namhaftmachung des mutmaßlichen Mittäters, der heute Morgen gegen 8.30 Uhr an seiner Wohnanschrift festgenommen werden konnte. Polizeieinsatzkräfte brachten den 15-Jährigen in einen Polizeigewahrsam und überstellten ihn ebenfalls der Kriminalpolizei der Direktion 5 (City). Die weiteren Ermittlungen zu dieser und möglicherweise weiteren durch das Duo begangenen Taten dauern an.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Einsatzkräfte des Polizeiabschnitts 23 nahmen gestern Vormittag einen 44-Jährigen fest, während dies...

  2. Drei Männer leisteten gestern Abend in Wilhelmstadt bei ihrer Festnahme erheblichen Widerstand.

  3. Ein Senior verletzte sich gestern Vormittag in Wilhelmstadt bei einem sogenannten Alleinunfall.

  4. Ein 33-jähriger Anwohner alarmierte gestern Nachmittag die Polizei in den Ortsteil Wilhelmstadt.

  5. Schwer verletzt wurde gestern früh ein Mann in Wilhelmstadt.

  6. Erfolglos blieb gestern Nachmittag die Flucht eines 29-Jährigen, der mit einem unterschlagenen Mietw...

  7. Gestern Nachmittag verursachte ein 78-Jähriger im Ortsteil Wilhelmstadt einen schweren Verkehrsunfall.

  8. Zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Kind verletzt wurde, kam es gestern Nachmittag in Wilhelmstadt.

  9. In der vergangenen Nacht konnten zwei Tatverdächtige nach einem Einbruch in ein Auto in Wilhelmstadt...

  10. Bei einem Streit in Wilhelmstadt schoss ein Mann gestern Nachmittag auf seinen Widersacher und verle...