Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Drogen im Motorroller

Nr. 1421
Bei einer Überprüfung eines Motorrollers beschlagnahmten Einsatzkräfte gestern Nachmittag in Falkenhagener Feld diverse Betäubungsmittel und nahmen zwei Personen vorläufig fest.
Als der mit zwei Männern besetzte Roller gegen 14.15 Uhr in der Falkenseer Chaussee bei einer Verkehrskontrolle überprüft wurde, nahmen die Einsatzkräfte Cannabisgeruch wahr. Im weiteren Verlauf erfolgten freiwillig gestattete Durchsuchungen der beiden 23-Jährigen, ihrer Taschen und des Topcase.
Dabei entdeckten die Einsatzkräfte im Topcase insgesamt 91 Druckverschlusstütchen mit mutmaßlichen Drogen, zu denen das Duo angab, dass die Verkaufseinheiten ihnen nicht gehören würden. Der Roller sei erst kürzlich gekauft worden und man wusste nicht, was sich in dem Koffer befand.
Bei dem Fahrer beschlagnahmten die Polizisten zudem zwei Mobiltelefone. Er konnte nach den polizeilichen Maßnahmen seinen Weg fortsetzen.
Sein Mitfahrer hatte vier Handys und vier Szenetütchen bei sich, die wie auch rund 500 Euro beschlagnahmt wurden. Der 23-Jährige, bei dem es sich um einen Angestellten des Zentralen Objektsschutzes der Polizei Berlin handelt, musste sich einer erkennungsdienstlichen Behandlung unterziehen. Auch er konnte die Polizeidienststelle nach Beendigung der Maßnahmen verlassen. Es wurden arbeitsrechtliche Maßnahmen eingeleitet und der Beschäftigte wird bis zum Abschluss der Maßnahmen mit anderen Aufgaben betraut.
Die Ermittlungen wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz hat ein Fachkommissariat des Landeskriminalamtes übernommen.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. In der Zeppelinstraße in Falkenhagener Feld haben zwei maskierte Männer gestern Nacht gegen 22 Uhr e...

  2. Die Polizei nahm gestern Nacht im Ortsteil Falkenhagener Feld einen mutmaßlichen Kellereinbrecher fest.

  3. Ein Fußgänger ist gestern Abend bei einem Unfall im Ortsteil Falkenhagener Feld verletzt worden.

  4. Gestern Abend wurden Einsatzkräfte wegen eines Verkehrsunfalls in den Ortsteil Falkenhagener Feld al...

  5. Bereits am 14. September 2022 gegen 11 Uhr unterstützten Einsatzkräfte bei der Vollstreckung eines r...

  6. Spandau/Mitte Gemeinsame Meldung Polizei und Staatsanwaltschaft Berlin Nachdem der 64 Jahre alt ge...

  7. Gestern Abend wurden Einsatzkräften wegen mehrerer brennender Container in den Stadtteil Falkenhagen...

  8. Gestern Abend wurden Einsatzkräfte zu einer Sachbeschädigung zum Ortsteil Falkenhagener Feld alarmiert.

  9. Bei einem Wohnungsbrand im Ortsteil Falkenhagener Feld kam in der vergangenen Nacht eine Frau ums Le...

  10. Schwere Verletzungen erlitt ein Fußgänger bei einem Verkehrsunfall gestern Abend in Spandau.