Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Auf einen Parkplatz gelockt und beraubt

Nr. 2759
Ein Unbekannter überfiel in der vergangenen Nacht in Spandau einen jungen Mann. Nach bisherigen Ermittlungen soll der 20-Jährige gegen 2 Uhr vom Tatverdächtigen auf einen Parkplatz in der Klosterstraße gelockt und angegriffen worden sein. Der etwa gleichaltrige Mann habe von seinem Kontrahenten unter Vorhalt eines Messers und eines Schlagringes dessen Wertsachen gefordert. Nachdem der Angreifer aus dem Rucksack des Heranwachsenden dessen Schreckschusswaffe entnommen und ihm diese an den Kopf gehalten habe, flüchtete der Unbekannte mit der Waffe und den Wertsachen des Überfallenen. Eine sofortige ärztliche Behandlung der leichten Verletzungen des 20-Jährigen war nicht notwendig. Die weiteren Ermittlungen führt ein Fachkommissariat in der Polizeidirektion 2 (West).

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Einsatzkräfte der Direktion 2 (West) nahmen in der vergangenen Nacht in Spandau einen mutmaßlichen E...

  2. Gemeinsame Meldung der Generalstaatsanwaltschaft Berlin und der Polizei Berlin Bei einer Auseinande...

  3. Gestern Abend soll ein Mann in Spandau zunächst homophob beleidigt und anschließend geschlagen und g...

  4. Heute früh konnten zwei mutmaßliche Einbrecher auf frischer Tat durch zivile Polizeikräfte in Spanda...

  5. Gestern Abend überfielen und beraubten Unbekannte ein Wettbüro in Spandau.

  6. Gestern Nachmittag wurden Einsatzkräfte zu einem Verkehrsunfall nach Spandau alarmiert.

  7. Polizeieinsatzkräften des Abschnitts 21 ging in der vergangenen Nacht in Spandau ein mutmaßlicher Ei...

  8. Gestern Nachmittag wurde ein Fünfjähriger bei einem Zusammenstoß mit einem E-Roller und dessen Fahre...

  9. Bei einem Verkehrsunfall in Spandau erlitt gestern Abend ein Motorradfahrer Armverletzungen.

  10. Polizisten nahmen gestern Mittag zwei Männer in Spandau fest.