Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Seitenscheibe von Auto eingeschlagen - Festnahme

Nr. 2672
Zivilkräfte des Polizeiabschnitts 12 nahmen in der vergangenen Nacht einen mutmaßlichen Autoeinbrecher in Reinickendorf fest.
In der Straße Alt-Reinickendorf beobachteten die Fahnderinnen und Fahnder gegen 22.30 Uhr einen Mann, der in mehrere Fahrzeuge hineinleuchtete, um offensichtlich nach Beute Ausschau zu halten. Kurz darauf hörten die Einsatzkräfte einen lauten Knall von zerberstendem Glas und sahen, dass der Mann die Seitenscheibe mit einem Gegenstand eingeschlagen hatte. In der weiteren Folge soll er sich in das Fahrzeug gebeugt und eine Jacke gestohlen haben. Mit der Beute unter dem Arm suchte er nun das Weite, konnte jedoch nach einer kurzen Verfolgung von den Zivilkräften festgenommen werden. Die Jacke hielt er dabei in den Händen. Bei dem Festgenommenen im Alter von 34 Jahren fanden die Polizistinnen und Polizisten ein Messer, das sie beschlagnahmten. Eine vorab durchgeführte Atemalkoholmessung ergab einen Wert von etwa 1,6 Promille. Der Tatverdächtige wurde nach einer Blutentnahme und einer erkennungsdienstlichen Behandlung dem Einbruchkommissariat der Polizeidirektion 1 überstellt.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Schwere Verletzungen erlitt gestern Abend eine Seniorin in Reinickendorf bei einem versuchten Handta...

  2. Einsatzkräfte der 34. Einsatzhundertschaft nahmen gestern Nachmittag einen Mann in Reinickendorf fes...

  3. Bei einem Verkehrsunfall in Reinickendorf wurde in der vergangenen Nacht ein Fußgänger verletzt.

  4. Bisher Unbekannte überfielen in der vergangenen Nacht eine Firma in Reinickendorf und verletzten dre...

  5. Gestern Abend wurde ein flüchtender Autofahrer in Reinickendorf festgenommen.

  6. Bei einem Einsatz in der vergangenen Nacht in Reinickendorf verletzte ein Mann mehrere Einsatzkräfte.

  7. In Reinickendorf fuhr gestern Abend ein betrunkener Fahrer laut Zeugen ungebremst in einen stehenden...

  8. Zu einem Verkehrsunfall, an dem auch ein Einsatzwagen der Polizei beteiligt war, kam es heute Vormit...

  9. Bei einem Verkehrsunfall in Reinickendorf erlitten gestern Nachmittag mehrere Fahrgäste Verletzungen...

  10. Drei Kontaktbereichsbeamte nahmen heute Vormittag einen Mann in Reinickendorf fest, der ein gestohle...