Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Sachbeschädigung und Beleidigung in Bus

Nr. 0280
Im Märkischen Viertel wurde gestern Nachmittag ein unbekannt gebliebener Fahrgast in einem Linienbus aggressiv. Nach Angaben des 54-jährigen Busfahrers kam es gegen 17.50 Uhr an der Haltestelle Wilhelmsruher Damm/Dannenwalder Weg zwischen ihm und einem Mann zu einem Streit. Der Fahrer bat den Unbekannten auf sein Kind aufzupassen, damit dieses nicht ständig den Halteknopf drückt, ohne Aussteigen zu wollen. Daraufhin soll der Fahrgast den Busfahrer rassistisch beleidigt und gegen die geöffnete Trenntür der Fahrerkabine getreten haben. Die Verglasung zersplitterte und Glassplitter verletzten den 54-Jährigen leicht an einer Hand. Er wollte sich gegebenenfalls selbst in Behandlung begeben und konnte seine Fahrt nach der Anzeigenerstattung fortsetzen. Der Tatverdächtige hatte zwischenzeitlich mit seiner Familie den Bus der Linie 122 in unbekannte Richtung verlassen.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Gestern Nachmittag wurden Einsatzkräfte wegen eines Verkehrsunfalls zum Märkischen Viertel alarmiert.

  2. Gestern Nachmittag brannte in Wittenau ein Auto.

  3. Gestern Morgen beendete eine Polizistin ihren Dienst, nachdem sie von einer Frau in den Finger gebis...

  4. Passanten bemerkten in der vergangenen Nacht einen schwer verletzten jungen Mann in Wittenau.

  5. Gestern Abend kam es in Wittenau zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Autofahrer und einer Fußgäng...

  6. Der 76-jährige Rudolf Richard TROMMER aus Pankow wird vermisst.

  7. Gestern Nachmittag wurde bei einer Fahrscheinkontrolle in Gesundbrunnen eine Kontrolleurin verletzt.

  8. In den frühen Morgenstunden ereignete sich ein räuberischer Diebstahl in Wittenau.

  9. In den frühen Morgenstunden ereignete sich ein räuberischer Diebstahl in Wittenau.

  10. Mit der Veröffentlichung von Fotos aus einer Überwachungskamera bittet die Polizei Berlin die Bevölk...